welcher Router?

thometal

Neuling
Hi,
ich suche einen Router mit folgenden Eigenschaften:

- 4 * lan
- modem
- wlan
- 2 * analoge telefonanschluesse
- bandbreiten zuweisung z.b. wlan darf max 50% vom inet gekommen aber min 10%
- adsl2+ compartibel

wenn moeglich mit folgenden Eigenschaften:
- gigabit lan
- voip
- wlan standard n
- usb port
- moeglichkeit wins server zuinstallieren

gibts da welche?
welche?

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im home bereich fällt mir spontan keiner ein der das kann.

eine fritz.box 7270 kann das meiste von deinen punkten

mit gigabit ethernet und QoS wirst du aber nicht erschwingliches finden

Ich hab auch die 7270 und wenn du dir eine eigene Firmware schreibts, dann kannst du fast alle Punkte dort erfüllen.

Also eigene Firmwar eschreiben kommt nicht in Frage da keine Zeit/Lust.

Und gibts einen Router der wenigstens die noetigsten Punkte erfuellt?
Also die ersten 6 ueber wenn moeglich?

bis auf QoS und gigabit ethernet erfüllt die fritz.box 7270 die anforderung. schau sie dir halt einfach mal an dann siehst du alle funktionen..

QoS sollte schon sein dafuer verzichte ich lieber auf alles andere unten

für was willst du das überhaupt haben?

für Gigabit LAN brauchst du einen separaten GigabitLAN Switch, über den deine Rechner an den Router Ethernet-Port angeschlossen werden.

hier nochmal das was ich suche:

- 4 * lan
- modem
- wlan
- 2 * analoge telefonanschluesse
- bandbreiten zuweisung z.b. wlan darf max 50% vom inet gekommen aber min 10%
- adsl2+ compartibel

gibts da was brauchbares < 200€ ?

ganz einfach ich möchte das den Speed für das Internet beschränken für die wlan Nutzer

Ohne genau nachgesehen zu haben, dürften wohl die Lancom-Router das gesuchte bieten. Einfach mal im Lancom-Forum nachfragen. Bei GBit und N bin ich mir nicht sicher. Sicher ist nur, daß es diese Geräte nicht für kleines Geld gibt. Vielleicht gebracht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh