Welcher Router?

n0fun

Neuling
Hallo

Mein Router hat sich heute leider verabschiedet und nun brauche ich dringend einen neuen aber leider keinen plan von Routern.
Was er können sollte.

ADSL2+ (16000 kbit/s)

Gute konfigurierbar (Ports, Filesharing usw.)

Min. 4 LAN Anschlüsse

Sollte nicht zu teuer werden.

mfg n0fun

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich kann dir nur einen Linksys-Router empfehlen.
Die WAG-Serie müsste mit eingebautem Modem sein, ansonsten die WRT-Serie ohne Modem.
Laufen sehr stabil und sind auch einfach zu konfigurieren.

Ein paar mehr Meinungen würden nicht schaden. :bigok:
Vor allem ein paar Testberichte oder Erfahrungsberichte wären sehr nett.:bigok:

mfg n0fun

FritzBox?
Nein Danke...
Hatte selbst mal eine und kenne auch einige die dieses Teil einfach nur gegen die Wand werfen möchten weil die der letzte Dreck sind.
Instabil wie sonstwas und sonst auch nicht wirklich gut.

Kann also nur von Fritzbox abraten :motz:

DrayTek, habe selbst den 2900G und bin mehr als zufrieden damit. :)

WLAN wäre nicht schlecht muss aber nicht.

wenn mit wlan kann ich dir nur linksys empfehlen! hab meine abschlussarbeit über die sicherheit von wlan router geschrieben, und außer linksys und cisco (die mittlerweile linksys übernommen haben) hielt meinen testattacken kein router stand. getestet hab ich dlink, draytec (=vigor), linksys, cisco und smc

Hi!

Mit dem WAG354G kannst du sicherlich nichts falsch machen, ich kann nur aus dem Datenblatt nicht herauslesen, ob dieser auch WPA2-Verschlüsselung für Wlan unterstützt, da dieses heutzutage schon vorhanden sein sollte.

Probiere den WAG354G einfach mal aus.

linksys und cisco (die mittlerweile linksys übernommen haben)
Linksys-Geräte sind Cisco-Geräte, aber für den Heimanwender zugeschnitten und deutlich günstiger, aber nicht unbedingt minderwertiger. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh