[Kaufberatung] Welcher Repeater?

spidey

Enthusiast
Suche für unser WLAN einen Repeater, da die Verbindung im oberen Stock sehr schlecht ist. Was könnt ihr mir empfehlen?
Taugt der ZyXEL WRE2205 WLAN Repeater was? Ist gerade bei NBB im Angebot. Hat bei tomshardware ganz gut abgeschnitten. Für eure Hilfe wäre ich dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Problemen vorzubeugen würde ich immer einen Repeater vom Hersteller des WLAN APs nehmen.

Ist dir der Unterschied zwischen Repeater und Access Point bewusst?
Ist ein Access Point (ggf über Power Lan) keine Möglichkeit?

@NTB, das ist eine gute Frage.
Denn wenn er den Repeater unten hinstellt, wird er im oberen Stockwerk vermutlich noch immer das schlechte Signal haben.
Stellt er es oben hin und es funktioniert, bräuchte er ihn wohl gar nicht.

Daher wäre ich auch für einen AP, aber lassen wir uns mal überraschen.

Habe den Technicolor TC7200.U .

@NTB Der Unterschied ist mir bewusst, DLAN als Access Point habe ich schon getestet. Bandbreite und Latenz waren allerdings ziemlich übel. Zugegebenermaßen, es waren 10 Jahre alte Devolo Adapter :d
Im oberen Treppenhaus ist der Empfang noch sehr gut, da werde ich den ersten Versuch starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh