machiavelli1986
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD R7 9800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15S black.chromax
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK DDR5-6000 CL30 (2x32GB)
- Grafikprozessor
- MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 980 Pro 1TB + 970 Evo Plus 1TB, 860 Evo 1TB, 850 Evo 500GB
- HDD
- 2x10TB WD Red, 4x6TB WD Red @Synology NAS
- Soundkarte
- Fiio K17 (KHV & DAC)
- Gehäuse
- Fractal Torrent Compact
- Netzteil
- Corsair RM1000x (2024)
- Keyboard
- Keychron Q1 Knob / Mode SixtyFive, Sonnet & Envoy / NovelKeys NK65
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro / Razer Basilisk V3 Pro 35K
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Genelec 8030C + Sub 7050C / KH: Beyerdynamic T1 3rd Gen & DT 1770 Pro / Sennheiser HD 660S2
Ich möchte mir evtl. diese Boxen kaufen
Quadral Aluma 8080
ALUMA | Produkte | quadral HiFi | Surround Lautsprecher
Jetzt stellt sich mir die Frage was ich mir für nen Receiver/Verstärker kaufen sollte, hab keine Ahnung davon.
Folgendes sollte er können
- Kompatibel mit Quadral Aluma 8080 (weiss leider nicht wie das mit den Ohm usw funktioniert)
- mind. zwei optische Eingänge (TV und HTPC möchte ich so verbinden)
Ich hab nen HTPC welchen ich optisch mit dem Verstärker/Receiver verbinden möchte. Wichtig dabei ist, dass Passthrough mit Dolby Digital 5.1 sowie DTS funktioniert, sprich korrekt wiedergeben wird. Mein jetziger Panasonic schluckt nur DD 5.1 passthrough. DTS kann er nicht wiedergeben über den optischen Eingang.
Ebenfalls wichtig, er müsste schwarz sein. Preis bis maximal 400-500 Euro.
Ich hab ein paar Produkte von Onkyo gesehen die preislich passen, jedoch bin ich mir gerade bezüglich der Subwoofer Anschlussart sowie dem optischen Eingang nicht sicher.
Dieser hier macht für mich nen guten Eindruck
Onkyo TX-SR607
Onkyo Europe - TX-SR607
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf dem Gebiet Receiver/Verstärker bin ich absoluter Laie, da ich bis anhin ein Komplettsystem von Panasonic hatte.
Quadral Aluma 8080
ALUMA | Produkte | quadral HiFi | Surround Lautsprecher
Jetzt stellt sich mir die Frage was ich mir für nen Receiver/Verstärker kaufen sollte, hab keine Ahnung davon.
Folgendes sollte er können
- Kompatibel mit Quadral Aluma 8080 (weiss leider nicht wie das mit den Ohm usw funktioniert)
- mind. zwei optische Eingänge (TV und HTPC möchte ich so verbinden)
Ich hab nen HTPC welchen ich optisch mit dem Verstärker/Receiver verbinden möchte. Wichtig dabei ist, dass Passthrough mit Dolby Digital 5.1 sowie DTS funktioniert, sprich korrekt wiedergeben wird. Mein jetziger Panasonic schluckt nur DD 5.1 passthrough. DTS kann er nicht wiedergeben über den optischen Eingang.
Ebenfalls wichtig, er müsste schwarz sein. Preis bis maximal 400-500 Euro.
Ich hab ein paar Produkte von Onkyo gesehen die preislich passen, jedoch bin ich mir gerade bezüglich der Subwoofer Anschlussart sowie dem optischen Eingang nicht sicher.
Dieser hier macht für mich nen guten Eindruck
Onkyo TX-SR607
Onkyo Europe - TX-SR607
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Auf dem Gebiet Receiver/Verstärker bin ich absoluter Laie, da ich bis anhin ein Komplettsystem von Panasonic hatte.
Zuletzt bearbeitet: