Welcher Receiver-Modus ist der richtige?

Buxor

Neuling
Hallo, habe einen Onkyotx-sr505 der über 3 Analog-Kabel von der Creative X-fi Xtreme Gamer Fatality Pro angesprochen wird und zwar über den DVD-Eingang

Nun habe ich beim Receiver mehrere Modi zur Auswahl.
Mich interessieren nur zwei:
1. Multichannel
2. Dolby Pro Logic IIx Game

Jetzt habe ich von Creative ja diese Konfigurations-Konsole.

Alles ist korrekt eingestellt soweit, Bassumleitung ist auch aktiviert.

Wenn ich nun diese Teststimme (Vorne rechts, Mitte, Vorne links...) durchlaufen lassen, habe ich

1. Nur beim Multichannel alle Boxen.
2. Beim Dolby Pro Logic IIx jedoch nur vorne rechts und vorne links.

Wenn ich nun aber Musik oder Surround-Testvideos laufen lassen, habe ich bei beiden Surround-Effekte und bei der Musik klingt Dolby Pro Logic wesentlich satter und besser.

Welcher Modus ist denn nun der richtige, um Games ( BF 2142, Crysis) zu zocken?
Surround habe ich ja bei beiden, aber unterscheiden müssen sie sich ja.

Ach, und noch ein Problem.

Mein Sub knallt (neuerdings) beim Einschalten des Receivers und beim Verlassen des Standby-Modus.
Woran kann das liegen? Geändert habe ich eigentlich nichts.

Grüße,
Buxor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also...

multichanel wird wahrscheinlich das 5chinch stereo sein, also aus allen boxen sollte das gleiche kommen.

bei PL2 versucht der receiver ein stereosignal in ein surroundsignal umzuwandeln er rechnet also intern auf 5.1 auf....man kan ndrüber streiten obs sich gut anhört

ist reine geschmackssache, für musik würd ich sowieso nur stereo wählen, für games die kein AC3 oder ähnliches unterstützen PL2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh