Welcher Ram

Gage21

Enthusiast
Hallo
Jungs habe ein paar fragen bezüglich speicher.

Ich habe momentan 12gb OCZ Flex in meinem System verbaut. CPU ist ein 980x und board ist x58 classified.

Ich weiß einfach nicht welche rams ich für das system nehmen soll.
Die speicher die ich jetzt habe laufen mit 7.7.7.24 die XMS laufen mit 7.8.7.20 was ist da besser oder sind timing da schon unwichtig?. Würde es sinn machen 2000Mhz speicher zu kaufen oder nicht. Welcher der beiden speicher wären gut zu Oc?

Brache da ein rat

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Die Timings kannst Du wirklich vernachlässigen. Welchen Speed haben denn Deine 12GB OCZ - ist das 1600er?

2000er ist nur für Benchmarks interessant, merken wirst Du davon nichts.

Außerdem darfst Du Dich damit auseinandersetzen wie Du die 2000 erreichen wirst - nämlich nur mit Spannungserhöhungen!

DDR3-1600er Speicher sind da wesentlich unproblematischer!

Ich weiß nicht, man am Ende mit DDR3-2000er mit hoher Spannung glücklich sein wird. Das geht direkt auf den 980x mit seinen feinen 32nm Strukturen. Was der gekostet hat weißt Du ja selber ;)

Hi
Meine OCZ Flex haben 7.7.7.24 1600 die xms haben 7.8.7.20 bei 1600.

Welcher der beiden speicher ist da besser auch vom Oc wert?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zum OC Wert kann ich Dir nichts sagen, aber die OCZ werden sicherlich besser sein - es gibt nicht soo viele Speicher die mit 7-7-7-24 laufen, die meisten haben (die rote Zahl) eine "8" stehen, daß ist sicherlich schneller als am Ende die "20".

Behalt die OCZ wenn die stabil laufen!

leider ist von einem kit 1 riegel defekt. habe mir die XMS 3 bestellt.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh