[Kaufberatung] Welcher Ram

foxly

Neuling
Hallo,

Ich kaufe ein paar Teile:

CPU: Q9300 Boxed
MoBo: XFX nForce 790i Ultra

Diese teile stehen schon fest, jetzt brauche ich noch den passenden Ram, könnt ihr mir sagen welcher von den beiden besser ist und ohne Probleme auf dem Board läuft?

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss aber von e-Bug ..

Achso und eine Änderung:

MoBo: XFX nForce 790i Ultra
Also welcher guter DDR3 ram?

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das MSI P35 Neo2 und nen e8400 + den G Skill Speicher, sonst den Quad wenn du Programme hast die diesen auch nutzen.
DDR3 brauchst du nicht und bringt auch nichts, das Mobo brauchst du auch nicht oder wofür verwendest du die Hardware?
Edit: Wieso muss es von E bug sein? Hast doch gestern die Ram´s bei HoH verlinkt.

Nein ist mir zu Billig, ich will etwas Qualitiv hochwertiges...

da ich bei e-Bug via PayPal bezahlen kann und an eine Packstation liefern kann.

:stupid:

Das alles ist Qualitativ hochwertig.
Warum mehr Geld ausgeben für wenig mehr Leistung. Der Leistungszuwachs steht in keiner Relation zum Mehrpreis.
Aber wenn du so viel Geld hast und es raus muss....:hmm:

Nein ist mir zu Billig, ich will etwas Qualitiv hochwertiges...

da ich bei e-Bug via PayPal bezahlen kann und an eine Packstation liefern kann.
Qualität ~ Preis? :-[:lol:

Wenn das so wäre, hätten die Milliardäre immer die besten, langlebigsten Produkte.

Kaufe lieber ein Board, welches DDR2-Riegel nimmt, das ist nicht nur billiger sondern von der Leistung her fast gleich gut - mit OC teils sogar besser.

Ich habe z.Z. das 780i mit DDR2 von G-Skill.

mein freund hat ein 790i Board mit DDR3 und hat in 3d mark 300-500 Punkte mehr, ist zwar wenig aber es lohnt sich für uns

Wäre nett, wenn du deine Thesen auch begründen würdest, warum lphnt es sich für euch usw. weil sonst lachen wir uns wieder 3 Posts lang schlapp und nach 4 Stunden gehts dann erst weiter und wir hören vllt. einen vernünftigen Grund, sonst hol dir einfach ne bessere Graka wenn du 3dmarks haben willst, außerdem ist er nur synteitsch.

Und wie sieht es bei Spielen aus? Ein halbes Frame mehr?

P/L ist sehr schlecht, aber wenn dir das wert ist hol dir DDR3.

mein freund hat ein 790i Board mit DDR3 und hat in 3d mark 300-500 Punkte mehr, ist zwar wenig aber es lohnt sich für uns
Oh, sag doch, dass du Schw***längenvergleiche machen willst ... Dann würde ich aber schon eine QX9650 nehmen. Für RAM gehst du am besten auf Geizhals und suchst die von G-Skill, und zwar die teuersten, die geben schliesslich am meisten Punkte auf 3DMark06 (zwischen 100 und 500 mehr). Des Weiteren würde ich Wasserkühlung kaufen und dann die CPU übertakten, das bringt auch nochmals Punkte. Als Grafikkarte holst du dir dann 3x 8800 Ultra @ Triple-SLI.

PS: Du spielst wohl den ganzen Tag 3DMark06. Solche Leute gibts also auch ...

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sag doch, dass du Schw***längenvergleiche machen willst ... Dann würde ich aber schon eine QX9650 nehmen. Für RAM gehst du am besten auf Geizhals und suchst die von G-Skill, und zwar die teuersten, die geben schliesslich am meisten Punkte auf 3DMark06 (zwischen 100 und 500 mehr). Des Weiteren würde ich Wasserkühlung kaufen und dann die CPU übertakten, das bringt auch nochmals Punkte. Als Grafikkarte holst du dir dann 3x 8800 Ultra @ Triple-SLI.

PS: Du spielst wohl den ganzen Tag 3DMark06. Solche Leute gibts also auch ...

jo, oder will einfach nur mal richtig angeben vor seinem freund :heuldoch:

und wegen 300 - 500 punkten willst du dein geld zum fenster rauswerfen? :haha:

Jetzt kommt mal auf den Punkt.^^

Ich will mir einmal im Leben etwas richtig gutes Kaufen.. und dann Sollte es DDR3 sein.

Ich will mir einmal im Leben etwas richtig gutes Kaufen.. und dann Sollte es DDR3 sein.

Das hab ich auch von meinem Freund gehört.
DU SOLLTEST MAL ZUM PUNKT KOMMEN.
Wir sagen dir den ganzen Thread lang wie unnütz das ist.
Wenn du Schwanzmarks willst, dann hol dir ne 9800 GX2 und freu dich wenn sie in 2 Jahren nur noch Mittelklasse ist.
Ich würde mir an deiner Stelle 2mal im Leben erwas richtig Gutes kaufen.
Jetzt mir DDR2 und später mit dem gespraten Geld, wenn du dir was richtig gutes kaufen willst, dann die GX2, die mehr bringt als DDR3 Arbeitsspeicher.
Lohnt sich allerdings allles nicht für den Durchschnittsluxxer.

Weisst du was? Wenn du unbedingt DDR3 willst, dann hol dir DDR3, aber frag dann nicht hier rum. Wir haben dir gesagt, was gut und was schlecht ist, und auch für DDR3 hat es Vorschläge.

Falls du es immer noch nicht begriffen hast: DDR2 ist gleich schnell wie DDR3!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh