[Kaufberatung] Welcher RAM-Speicher

CloudStrife81

Legende
Hallöle zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach der passenden Hardware.

Ich betreibe zur Zeit dieses MoBo in meinem PC und dazu passend diesen RAM-Speicher.

Nun möchte ich gerne auf 4 GB umrüsten.

In der Beschreibung auf der MSI-HP steht, dass DDR2 bis (?) 800 MHz unterstützt wird.

Nun meine Fragen:

1. Kann ich auch DDR3 nehmen oder macht das keinen Sinn?
2. Kann ich auch Speicher mit 1066 MHz-Taktung nehmen oder erkennt das Board diesen nicht bzw. nutzt ihn nicht?

Hatte mir dieses Kit ausgesucht. Ist das ok?

Sorry für die vielleicht dummen Fragen aber da habsch null Peile.

Ich bedanke mich für die Antworten :wink:

EDIT: Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sollte der Speicher abwärtskompatibel sein und auf 800 MHz runtertakten, falls nicht, dann müsste ich nen anderen RAM-Teiler wählen.
Würde aber gerne auf 1066MHz laufen lassen. Kann da was kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst nur DDR2 auf deinem Board einsetzen. Wenn du billig an DDR2-1066 kommst, kannst du ihn nutzen. Er bring aber kaum Vorteile gegenüber DDR2-800 RAM, wenn du keinen hohen FSB brauchst.

4GB DDR1066 gibts momentan für rund 50€ da kann man auch bei ner neuanschaffung nichts falschmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh