Welcher Ram passt am besten?

@XxXE

Neuling
Moin

ich hab da ein Problem ich hab keine Ahnung was für ram ich kaufen soll.
Ich wollte von 512mb auf 1024mb aufrüsten.

Hab jetzt den Elixier Nanya m2u51264ds88aof-6k PC2700 drinn und wollt mir so nen 512er Pc3200 bis 50€ dazu kaufen. Kann es zu irgenwelchen problemen kommen, wenn man einfach einen dazu baut?

mein System:
Athlon xp 2600+
Asrock k7s8x
9600XT
u.s.w

Ich hab schon mal geguckt und 2 rausgesucht wad meint ihr dazu?

DDR-RAM 512MB PC-400 ORG-Ware CL2 5 Corsair ValueSelect
http://shop.anekado.de/product_info.php?products_model=111926&ref=MS

Kingston 512MB DDR-RAM 400MHZ **** NEU ****
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6842712067&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Wenn das nur müll ist könnt ihr mir ja mal andere vorschläge machen!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten, du kaufst dir nochmal so eine, wie du jetz drinnen hast!!!

oder du verkaufst deinen jetzigen und kaufst dir nen vernünftiges dual-channel kit!!!

mfg

Die Kingston und Corsair sollten eigentlich keine Schwierigkeiten machen, aber meine Hand möchte ich dafür nicht ins Feuer legen.

2 gleiche Module sind immer besser, aber das lohnt sich bei deinem System kaum.

Die Preise sind beide ok.

Wen du dir jetzt nen 3200 kaufst wird er trotzdem nur mit 2700 Laufen! Also spar dir das Geld...

Also theoretisch könnten die dann zusammen laufen? Ja ist schon klar das der dann mit 2700 läuft aber dann wäre er wenigsten mit 3200 noch halbewegs in zukunft zu benutzen.
Und ich hab mal geguckt es wird wohl ziemlich schwierig noch mal den gleichen ram zu bekommen.

Für den Elixir bekommt man ja warscheinlich auch kein Geld mehr, also würd sich ein Dual-channel kit auch nicht lohnen.
Wat meint ihr denn was der noch wert ist? Der ist so knapp 2 Jahre alt.

Ja danke ich werd dann wohl zu den Kingston greifen.

Damit ist meine Frage wohl geklärt und das ganze kann dicht gemacht werden.

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh