• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher RAM ist das hier genau?

Angband

Neuling
hallo,
ich hab vor einigen monaten den fehler gmeacht etwas bei ebay zu ersteigern was ich für ein schnäppchen hielt, und zwar 2x 1GB RAM Riegel von Samsung für 110€ gebraucht von privat. Dann passten sie nicht auf mein mainboard ASRock K7... was mich vermuten lässt es handelt sich um DDR2-RAM. auf dem aufdruck steht folgendes:

1GB 1Rx4 PC2 - 3200R - 333 - 10 C1
KR M393T2950BG0 - CCC 0447

kann mir jemand sagen um was für 'RAM es sich hier genau handelt :confused: ist doch DDR2 oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vermutlich DDR2-400

PC2 steht für DDR2

Weitere bzw. genaue Infos findet man aber auch sicher auf der Samsung Homepage ;)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch auch die ram's direkt vergleichen. die kerbe von ddr1 und ddr2 sitzt verschieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh