[Kaufberatung] Welcher RAM für HP DX 6100

Deadlock

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen 2GB Arbeitsspeicher für einen etwas angestaubten HP DX 6100 Rechner. Bisher sind nur 512MB Ram drin.

Ich weiss nicht, welchen FSB der RAM haben muss, vielleicht könnt ihr mir mit einem Amazon Link weiterhelfen. 2GB soll der Riegel haben.

Folgende Infos habe ich noch bei google gefunden:

"Speicher: NON-ECC DDR Synch-Dram (ECC wird nicht vom Chipsatz unterstützt)

Der rechner hat einen P4 2,8GHZ mit 800Mhz FSB. Heisst dass, das der RAM bis 800MHZ unterstützt wird?

Danke für eure Antworten. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du schaust auf der Kingston HP nach. Dort findest du passende Module, Bankbelegung sowie technische Daten zum Chipsatz usw.
Bei HP hab ich die Erfahrung eher zu Kingston zu greifen, da diese immer unproblematisch laufen was die Erkennung der Kapazität oder der Module selbst angeht.

Wow, der Computer wurde auf der Seite tatsächlich gefunden.
Vielen Dank für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh