Welcher Ram für Asus A8N-VM CSM???

Astra

Enthusiast
Moin Leute,
ich will einen Rechner auf Basis des Asus A8N-VM CSM zusammenbauen, da dies das einzigste Board ist, das einen Onboard-DVI besitzt. Der Rechner ist rein fürs Office gedacht.
Welchen Ram soll ich nun am besten nehmen? Ich dachte da an MDT PC400 CL2,5, kostet ca. 75-80€ für 2x512MB.

Was ist bei Asus zu empfehlen, Single-Sided oder Double-Sided-Ram. Wenn ich später vllt. auf 2 Gig aufrüsten will, dann ist SingleSided angesagt oder? Hab mal gelesen, glaube auch hier sogar, dass einige Boards nicht mit 4 Speicherriegeln klar kommen, wenn die Dinger doppelseitig bestückt sind.

Was meint ihr dazu?
Danke schonmal:wink:

Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi du!

zu den 2 x 512 mb ram kannst du bedenkenlos greifen wenn du nicht übertaktest. du kannst auch nochmal 2 x 512 mb ram dazustecken, wobei das board dann meist auf 333 mhz runter taktet, was aber für den office-bereich egal ist!

Es gibt von MSI noch ein Board mit onBoard DVI.

Zum RAM: MDT kannst du nehmen, aber in letzter Zeit haben die recht große Qualitätsschwankungen. Ich würde eher zu Samsung(Original) raten. Und da es ein Office-Rechner ist, kannst du auch einen 1GB Riegel kaufen, dass erleichtert das spätere Aufrüsten enorm.

habe vor kurzem das asus verbaut. 2 x 512mb kingston cl3 und 2 x 256mb keine ahnung was das für welche sind. nachdem mir cpu-z 400mhz, cl3 und 2T gezeigt hat, war für mich soweit alles ok.

Danke Leute, ich werde dann wie oben geschrieben den MDT doppelseitig nehmen. Sollte es nicht klappen mit dem Ram, dann melde ich mich hier wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh