Welcher RAM auf Leadtek A400GT TDH?

ChackZz

Neuling
Hi,
welcher Speicher (Hersteller) wird auf der A400Gt von Leadtek verbaut?
Ich kann leider nicht nachgucken, da ich im Moment den Kühler nicht abmontieren möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte auf jeden Fall 2.0er Speicher sein, .. den Hersteller muss dir jemand nennen der die Karte hat! :)

ich dachte das wäre 1.6ns DDR3 Speicher von Samsung

EDIT: ist 2.0ns DDR3 Speicher von Samsung

Ausschnitt von Computerbase
Beim Speicher setzt Leadtek allerdings wieder auf den Standard und verbaut den den Spezifikationen von nVidia entsprechenden PCB GDDR3-Speicher aus dem Hause Samsung mit einer minimalen Zugriffszeit von 2,0 ns.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es eigentlich, daß der RAM von der GT bessere Timings hat als der RAM von der Ultra?
Wenn ja, würde das bedeuten, daß eine GT @ Ultra ein kleines bißchen schneller ist als eine Ultra?

ja das hab ich auch gehört müsste wohl so sein

Ich glaube das die GT verschärfte Timings gegenüber der Ultra hat .. bin mir aber nicht zu 100% sicher !

ja hat sie ,
deswegen flashen manche auch GT Biosse auf ihre Ultra.
Hört sich unsinig an ist aber so,
aber was bringen die scharfen Latenzen wenn mann den RAM weniger Takten kann ?
es bringt doch 0 unterschied ob man den ram hochtaktet oder niedriger mit scharfen latenzen ?!

na ja so groß wird der unterschied schon nicht sein aber eben wenn man seine gt auf ne ultra taktet und dann schneller ist ist doch ne lustige sache

Das bestätigt mich in meiner Entscheidung, mir eine GT zu holen. Kostet deutlich weniger, die meisten schaffen Ultra-Takt und sind dann noch minimal schneller.
Ist ne geile Sache!

asusfreak schrieb:
Stimmt es eigentlich, daß der RAM von der GT bessere Timings hat als der RAM von der Ultra?
Wenn ja, würde das bedeuten, daß eine GT @ Ultra ein kleines bißchen schneller ist als eine Ultra?

Ja, da hast du Recht, .... eine GT @ Ultra ist etwas schneller las eine Ultra @ Ultra! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh