Welcher Raid Controler ist besser

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo

Ich habe das K8N Diamond

Dort ist einmal der Silcom Controler drauf und einemal der Nvidia nun habe ich mal getestet

Der Silcom hat unter Brust Speed ca 154 MB 14ms zugriff und averange 108 mb

Der Nvidia hat unter Brust Speed ca 216 MB 16ms zugriff und averange 94 mb

welcher ist schneller ? bzw schneller

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhnlich ist der NVIDIA auch von den Werten her schneller? Welche Stripe-Size hast du eingestellt?

beide auf 64 k#
beide platten sind an master

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Stripe-Size mal auf 16 KB um und benche neu.

/Edit
Dazu ist die Auflösung und Neuerstellung des Verbundes notwendig. Falls du also Daten schon darauf gespeichert hast, werden diese dabei gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich meine diskette geschrottet ! kann mir einer mal die orginalen schicken ? die bei dem board bei waren ?

MFG

Hallo

Ich meinte den der bei dem Board dabei war den möchte ich gerne haben !

kann mir den jemand schicken ?

MFG

Welcher Controler für dich besser ist kommt auch auf die Platten an.
Bei zwei mal WD Raptor im Raid 0 kommen im günstigen fall schon mal mehr als 140 MB/sek. zusammen. Der PCI BUS an den der Silicone Image angeschlossen ist kann nur 133 MB/sek. Die Burstrate sagt nur etwas darüber aus wie schnell die Daten aus dem Plattencache gelesen werden. Also wenn die gleichen Daten öfter angefordert werden. Das ist bei Platten mit großem Cache wichtig, da bei denen häufiger Daten im Cache gefunden werden.

Ich würd den NV nehmen, der verursacht zumindest bei mir auch weniger CPU Last.

Beide Controler sind aber nicht optimal, da hilft nur eine PCI-e oder PCI-X Steckkarte mit eiggenem Prozessor und RAM.

@Lieschen1983
Lade dir doch einfach den Treiber von der Webseite runter. Die sind oft aktueller und besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh