Welcher RAID auf MSI Neo2 FIR

Toben

Neuling
Hi,

wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, welcher der beiden RAID's auf dem MSI-Board Neo2-FIR nun der bessere ist. Gibt es Unterschiede im Speed oder in der CPU-Last, oder kann ich nehmen was ich will???

Danke,
Toben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, ist es... Der zweite Raid ist irgend ein Promise-Ding.

Ich würde die SATA 1+2 nehmen da diese direkt an der Southbridge angebunden sind.
SER 1+2 über den Promise hängen an dem PCI Bus, welcher ja bekanntlich limitiert, wenn z.B. noch GBLAN oder so dran hängt.
Bezeichnungen wie im Handbuch.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

@ Toben
Wenn du OC Ergebnisse hast kannst du die bitte mal hier rein posten oder mir eine PM schicken?
Würde mich nämlich brennend interessieren.

Hi,

danke erstmal für den Tipp. Hab es jetzt an der VIA-Lösung.
Funzt super.
OC'en will ich ihn eigentlich (noch) nicht. Hab mich eigentlich auf ein leises System eingestellt und Wasserkühlung will ich (noch) ni machen.
Wenn ich's schneller brauch, kauf ich meistens neu. Man bekommt den alten Krempel ja meist zu guten Preisen los...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh