[Kaufberatung] Welcher PC kaufen (zum Spielen usw.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissGamer

Neuling
Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier (ein Freund hatte mir den Tipp von diesem Forum gegeben). Ich will mir diesen Donnerstag einen neuen Computer kaufen. Diesen Computer brauche ich vorallem zum Spielen, Surfen, Filme anschauen, Photos bearbeiten usw. Das Spiel wo ich online spiele, ist ein Raumschiffspiel und heisst PirateGalaxy. Da braucht es vorallem eine gute Grafikkarte und eine gute Internetverbindung. Ich möchte nicht mehr als SFr. 800.- für diesen Computer ausgeben (Budget) !! Mein Computer wo ich jetzt habe, ist ein Dualcore mit 2GB Arbeitsspeicher und einer ASUS EAH5670 Grafikkarte (diese Karte braucht ein min. 450 Watt-Netzteil), und Win7. - Ich habe in der Schweiz 2 Computer gesehen wo in Frage kommen könnten:

STEG I-GAMER - PC Systeme - PCs - STEG computer & electronics

STEG NOVA - PC Systeme - PCs - STEG computer & electronics

Das Problem ist beim I-Gamer, dieser Stromverschleiss und der schlechte Ruf von AMD. Ich hatte erst kürzlich gelesen, dass AMD diese Bulldozermodelle auf Ende Jahr einstellt. Dafür wäre das Gehäuse und die Grafikkarte sehr gut.
Der I5 von Intel dagegen hat einen besseren Ruf (ein "echter" 4-Kerner), aber ich zweifle an der Grafikkarte !!

Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet !! Herzlichen Dank !! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Beide von dir verlinkten Computer sind nur Mittelmaß und zum Daddeln eher ungeeignet.

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

ASUS EAH5670 Grafikkarte (diese Karte braucht ein min. 450 Watt-Netzteil)
Quatsch - wer hat dir denn das erzählt ?

Welches NT hast du aktuell ?
Gehäuse, Festplatte und Brenner könnte man doch sicherlich übernehmen ?!

Danke für diese schnelle Antwort :) ... Also Gehäuse, Festplatte und Brenner könnte ich übernehmen ! Fürs Zusammenbauen bräuchte ich allerdings Hilfe. Ich habe glaub ein 500 Watt Netzteil.
Bei der Verpackung der Grafikkarte steht: Es braucht ein System-Netzteil mit mindestens 450W !!

Ein Fertig PC ist nicht das was man sich wünscht. Einen selbst zusammen Geschraubten (was jeder kann der schon einmal mit Lego gespielt hat ;)) und man bekommt auch für sein Geld was man haben möchte.

Es braucht ein System-Netzteil mit mindestens 450W !!

Hersteller wollen auch nur Geld machen ;)

Hat die HHD + der Brenner einen Sata Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind genauere Angaben das NT betreffend notwendig ... zumindest die genaue Verkaufs-Bezeichnung.

mein Beileid... hätteste auch gleich ein paar Hunderter aus deinem Zimmerfenster auf die Straße werfen können :wut:

haha der thread ist top :fresse:

was is den eine gt610 ? onboard gpu? wie willst du damit spielen herr threadersteller

Höchste Qualität der einzelnen Komponenten
Neueste Technologie
Perfekt aufeinander abgestimmte Einzelkomponenten
Markenprodukte
Skalierbarkeit
Aktuellste Hardwarekomponenten

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade am ragen weil ich nen boss nich packe und der threat kommt gerade richtig!!! 5 star threat

Die onboard gpus sind 4stellig und nicht von nv. Die gt610 ist meines wissens die kleinste der neuen gen. aber immer noch besser als die igp die beim i5 dabei ist.

Bei der Rechtschreibung hätte ich schon fast sowas erwartet, als ich damit angefangen habe das hier zu lesen. Doch man will ja helfen - aber manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen.
:wall:

das beste ist die 5670, die in seinem jetzigen rechner ist, ist glaub ich besser als die 610 oder?

eine 5670 ist nich so schwach. Die dürfte deutlich mehr Dampf haben als eine 610.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh