Welcher Messenger für Retro Gruppe ?

Welcher Messenger für die Retro Luxx Gruppe

  • Whatsapp

    Stimmen: 14 32,6%
  • Threema

    Stimmen: 11 25,6%
  • Signal

    Stimmen: 17 39,5%
  • Telegram

    Stimmen: 12 27,9%
  • HWLuxx Gruppen PN

    Stimmen: 20 46,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Würde das hier bedeuten, dass im Marktplatz-Thread keine Links mehr gepostet werden ?

Nee, aber gibt evt Sachen die würde man gerne zuerst dann nur in der Gruppe posten ?!

Hatte grad erst diesen QX9300 für 50 €
Meiner Meinung nach erst was für die Gruppe, um sicher zu gehen ?!

A. Geiles seltenes Teil.
B. Günstig, was sich sogar fürn Re-Sell eignen würde

Aber wenn dann keiner in der Gruppe "ja" sagt/abvoted, kann man den dann ja in dem normalen Marktplatzlink schieben/erneutposten ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch umständlich. Ehe "alle" hier reingeschaut haben und ihr ok geben, ist das Teil bereits von anderen gefunden und gekauft worden. Meiner Meinung nach sollten wir das einfach so lassen wie bisher. Mal gewinnt der eine, mal der andere :bigok:
 
Kann man nicht ein Thema so gestalten, das man nur auf Einladung sehen kann ?
 
Ist doch umständlich. Ehe "alle" hier reingeschaut haben und ihr ok geben, ist das Teil bereits von anderen gefunden und gekauft worden. Meiner Meinung nach sollten wir das einfach so lassen wie bisher. Mal gewinnt der eine, mal der andere :bigok:
Wohl wahr.
Ist halt manchmal echt die Frage was wirklich eher nur was für die interne Gruppe wäre, für den einen ist "das" super-wichtig-selten, für den anderen nicht.
Für mich war/wäre halt der QX9300 echt n glücksfund..gilt halt aber nur für Notebook interessierte. Die nix mit Notebooks am Hut haben wollen ist das echt nur runterscrollen.

Andererseits evt doch nicht verkehrt sone Gruppe zu haben, vielleicht doch erstmal lassen wie es ist ?!

aaaber, für den Fall der Fälle hätte man dann schon so eine Gruppe, wenn was anfängt krumm zu laufen = man ist vorbereitet/hat bereits was, kann sich gegen Reseller, Nutznießer, Scalper wehren und wird nicht auf dem unvorbereitetem Fuss erwischt. Was wir dann mit der Gruppe machen und wie kann sich dann ja erstmal in aller Ruhe entwickeln ?!
 
ich halte das auch für super schwierig.

Klingt jetzt dof, aber jeder hat ja seine eigenen Gesuche irgendwo gespeichert und wird informiert. Andere sind auch nicht dof und haben sowas auch gespeichert.

Nicht umsonst sind die guten günstigen Sachen innerhalb von Sekunden, maximal Minuten weg.

Nur selten dumm eingestellte Sngebote werden nicht so schnell gefunden, das passiert nur nicht so oft und wenn ja, Glück für den ders gefunden hat

Und dann kommt ja erstmal das eigene Interesse zum tragen bevor man was im Forum verlinkt.

Klar, Dinge die man selbst nicht braucht aber interessant sind für andere kann man ja gleich verlinken, so machen das ja auch die meisten hier.

Alles andere bringt aber aus meiner Sicht überhaupt nix
 
Klar, Dinge die man selbst nicht braucht aber interessant sind für andere kann man ja gleich verlinken, so machen das ja auch die meisten hier.
Genau das sind ja die Links die in dem Forum landen.
Ungünstig inserierte Angebote die man zufällig beim Stöbern findet aber selbst schon hat oder nicht haben möchte.

Ich mache gleich eine Gruppe auf und dann probieren wir das aus :)

Edit: Witzig das es 20Stimmen für PN Gruppe gibt aber bisher nur 14 rein wollen
 
Da man mehrere Stimmen vergeben kann, haben sicher einige die Gruppe angeklickt, obwohl sie diese nicht favorisieren würden.
 
Da man mehrere Stimmen vergeben kann, haben sicher einige die Gruppe angeklickt, obwohl sie diese nicht favorisieren würden.
Ja Favorisiert habe ich dies auch nicht, aber Demokratie und so :)
 
Edit: Witzig das es 20Stimmen für PN Gruppe gibt aber bisher nur 14 rein wollen
weil ich z.B. gestern hier nicht reingeschaut hab 😇 .
Könnte eventuell auch Anderen so gehen, dass man am WE mal dem PC etwas den Rücken kehrt oder wenigstens etwas einschränkt
 
weil ich z.B. gestern hier nicht reingeschaut hab 😇 .
Könnte eventuell auch Anderen so gehen, dass man am WE mal dem PC etwas den Rücken kehrt oder wenigstens etwas einschränkt
Waaaas dem Club den Rücken kehren ?
Geht ja garnicht .... Frevelhaft ....




:d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich hätte auch einen Zugangs-beschränkten Discord-Server nur für verifizierte Mitglieder aus dem Forum aufsetzen können. Das hätte neben der einfacheren Verwaltung und sonstigen Chat-Features auch den Vorteil, dass man nach Hardware-Kategorien getrennte Kanäle abonnieren könnte, je nachdem was einen überhaupt interessiert.
 
Hm geht Discord mobil? Ich hab keine Ahnung davon weil noch nie genutzt.
 
Ich hätte auch einen Zugangs-beschränkten Discord-Server nur für verifizierte Mitglieder aus dem Forum aufsetzen können. Das hätte neben der einfacheren Verwaltung und sonstigen Chat-Features auch den Vorteil, dass man nach Hardware-Kategorien getrennte Kanäle abonnieren könnte, je nachdem was einen überhaupt interessiert.
Das ist auch eine Gute Idee.
Da kann man in verschiedene Gruppen switchen oder auch mal AFK gehen usw... 🤔

Die PN Gruppe ist ja erstmal ein Pilotprojekt.

@tyrannus
Ja discord gibts auch als App
 
Ist halt die Frage ob es nicht langfristig dem Forum schadet. Mit den Möglichkeiten die Discord bietet könnte sich dort ein innerer Kreis bilden der dann entsprechend weniger im Forum agiert - mehr Fragmentierung, weniger Interaktion hier?
 
@Ben Psyko Wenn du dich oder jemand anders sich anbieten würden, dort mit zu moderieren, setze ich Ihn schnell auf. Dann können alle aus der Gruppe eine Einladung per PM für einen Testlauf bekommen.

@Oliver_F Natürlich sollte der MP-Deals Server nicht zum allgemeinen Gelaber verwendet werden, auch wenn dies sicherlich möglich wäre. Dort sollen wirklich nur die gefundenen Deals selbst in einer sicheren Umgebung ausgetauscht werden. Ich hab zumindest nicht vor, damit dieses Sub oder das Forum als Ganzes zu (z)ersetzen.

Hm geht Discord mobil? Ich hab keine Ahnung davon weil noch nie genutzt.
Die App sollte es für alle mobilen Geräte geben.
 
@Ben Psyko Du kannst ja die Umfrage oben nochmal aktualisieren, aber ich z.B. nutze kein Discord
 
Wie ist das ganze mit dem Datenschutz etc.?

Ist dass dann alles bei dir selbst gehostet?

Ich finde die PN Gruppe eigentlich echt gut und gefühlt wird schon mehr gepostet als im Thread und es kommen auch mehr Schätze hervor
 
Ich wollte der PM Gruppe eigentlich joinen, aber hab es mir dann doch anders überlegt. Denn 90% der Angebote/Links wären für mich quasi Spam, da mich z.B. GPUs und die Uralt-Plattformen überhaupt nicht interessieren.
 
Ich wollte der PM Gruppe eigentlich joinen, aber hab es mir dann doch anders überlegt. Denn 90% der Angebote/Links wären für mich quasi Spam, da mich z.B. GPUs und die Uralt-Plattformen überhaupt nicht interessieren.
Egodenken

Wrnn jeder seine 10% beiträgt hat man nacher was 100% rundes und jeder kann nutzen und geben
 
ich hatte mich schon gewundert warum ein paar Kandidaten in der Gruppe (noch) nicht vertreten sind 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh