Welcher Laptop für office?

Rici

Semiprofi
Ich such nen laptop mit dem ich unterwegs arbeiten kann.

Was er haben sollte:

- Treiber support für XP
- Bluetooth
- Wlan
- 2 GB Ram
- Lange akku laufzeit
- so nen mattes display, nicht so nen glas ding
- dvd brenner
- VGA out fürn beamer

hab da schonmal bissel rum geguckt, und man findet net all zu viele mit bluetooth, das ist für mich wichtig damit ichs mit dem handy koppeln kann und unterwegs mit unserem online system arbeiten kann (daher auch treibersupport für xp, da das unter vista nochnet richtig läuft)

kennt jemand lenovo, finde das LENOVO N200 CORE 2 DUO gut ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst Du denn maximal ausgeben? Das Lenovo N200 hat übrigens ein spiegelndes Display.

Je nach Budget/Anspruch könntest Du dir mal ein R61/T61 (vorzugsweise in 14") anschauen.

naja so 400 - 600^^ soll hauptsächlich zum arbeiten im online system und für präsentationen diesen ;)

hmm in der lenovo thinkpad reihe gibts um das geld nur noch günstige r61 einsteigermodelle (die abgesehen vom gewicht und den abmessungen wirklich super sind => die dinger wirken wie ein panzer). evtl schauen ob du dort was günstiges bekommst. ansonsten vielleicht ein hp? die haben zum teil auch recht günstige buisness notebooks mit mattem display. auf jeden fall darauf achten dass die grafik onboard ist (weniger stromverbrauch - aber bei dem preissegment wirst du eh nix anderes bekommen denke ich.)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer noch am suchen find nix :d

vor allem was ist besser, core 2 duo oder die intel dual core????

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpads, was anderes würde ich nie wieder einsetzen. Habe auf Arbeit 3 Jahre lang mit einem Thinkpad R52 eingesetzt ohne Probleme und privat ein X31 genutzt (steht zum Verkauf).

Die Tastaturen der Thinkpads sind meiner Meinung nach absolute Oberklasse, ebenso wie die Verarbeitung der Gehäuse. Zusammen mit einer Dockingstation eine wunderbare Lösung.

Bei 400€ - 600€ und deinem Einsatzgebiet würde ich auch auf ein gebrauchtes Thinkpad setzen.
Schau dir mal ein T42/T43 an. Das sind gescheite Dinger, die mit 14" und 2.2kg auch sehr mobil sind. Beim Gebrauchtkauf kann man auch vorher abklären, dass das Book nicht das berüchtigte Flexing-Problem hat.
Thinkpad-Forum.de (Marktplatz) wäre da meine erste Anlaufstelle. Oder ebay/2.nd Hand Händler...

Gibt für die T4x-Reihe auch Bluetooth-Module, das sollte also nicht das Problem sein...

EDIT: Zu deiner Frage...
Dual Core nennt man die Prozessorart/architektur - dass er nämlich zwei einzelne Kerne hat.
Core 2 Duo ist intels Marken-/Modelname für seine Dual Core Prozessoren Reihe. :)
Und der Vorgänger des Core 2 Duo war der Core Duo... der ist etwas langsamer und verbraucht im idle weniger Strom, dafür unter Last mehr. (oder andersrum, weiss nicht mehr genau... gab' ihn auch nur recht kurz)

Grüße,
Lipwigzer

Zuletzt bearbeitet:
ich weis was dual core ist :P

bei einigen lappis steht aber da "intel dual core" und bei anderen "core 2 duo"

gebraucht ungern, eher neu auch wegen UST ziehen ;)

Wenn Bluetooth per USB ect. kein Problem ist, dann schau dir mal das Dell Vostro 1000 an. Hat mit dem 9 Zellen Akku 4 - 7 Std. Akkulaufzeit (je nach Displayhelligkeit, Auslastung ect.). Das Teil gibt es mit WinXP und mattem Display.

ich würd dir eins von denen hier empfehlen, wenn du kein passendes ThikPad findest.

link

den mittleren bekommst du für 483,-€ Gesamtpreis(inkl. MwSt. und Versand)

den rechten für 593,-€

und was ist mit sowas hier? sieht interessant aus ;)

was ist eigentlich das besondere an thkinkpad?

oder sowas ;)

@martin91: nee will ja umbedingt integriertes...

@YuLs: mal angucken

dell vostro --->> geil

lohnt sich noch die investition in das größere display, und sind das auch net solche glas displays?^^

wäre jetzt der 1400er mit noch paar extras für 554 netto^^ der rechte, der mittlere wäre mit weniger austatung 5 euro billiger o_O ist die frage was ist wegen akkulaufzeit besser?

gibts dafür die 9 zellen akkus?

UND DIE GRUNDFRAGE XP ODER VISTA?^^

und bin am überlegen glei noch die HSDPA mini karte zu nehmen, lohnt sich das?^^

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch ändern
LCD 14,1-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3072 MB Dual-Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz (1 x 1024 + 1 x 2048 MB) ändern
FESTPLATTE 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Services und Software
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt ändern
MOBILITÄT CompleteCare abgelehnt ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0414008
Bestellinformationen Vostro Laptop Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa und deutscher Adobe-Version
Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz

Zuletzt bearbeitet:

Bzgl. Thinkpads:
Die T- und X-Reihe ist eben extrem leicht, sehr robust und top verarbeitet. Du bezahlst hier eben nen guten Teil des Preises für Gehäuse, Tastatur, Kühlung, etc. (und nicht für die bloße Hardware).
Das Angebot von Harlander ist i.O. - allerdings würde ich mir überlegen, ob ich 14" XGA benutze, lieber etwas mehr ausgeben und nen schönes SXGA-Display nehmen.

Die Lenovo N200 Reihe finde ich persönlich ziemlich klobig - aber da dir das Vostro1400 gefällt, wird dir das N200 auch nicht zu klobig sein. ;)
Hat von der Verarbeitung her, aber wenig/gar nichts mit den Thinkpads zutun... ist ein reines Consumer Book von Lenovo.

Grüße,
Lipwigzer

ThinkPads waren ursprünglich von IBM, bis Lenovo IBMs PC Sparte gekauft hat. Sind ein Synonym für Qualität und im geschäftlichem Bereich recht beliebt dank hoher Zuverlässigkeit und hoher Qualität. Werden auch im Weltall eingesetzt, die einzige Notebookserie die im Weltall war? Qualität sollte unter dem Wechsel nicht gelitten haben. Zusammen mit Dell genießt Lenovo sehr große Kundenzufriedenheit, besonders in Sachen Support. Auch wenn Dell noch etwas besser ist. Dafür sind die ThinkPads wohl besser... lassen die sich halt auch bezahlen. Ob die N200 Serie taugt, keine Ahnung, aber sind halt Glare Displays.

Bei Dell musst du TrueLife Displays vermeiden, dass bedeutet nämlich Glare (also diese Schminkspiegel-Displays).

Edit: Ja genau, was Lipwigzer sagt. Die R Serie ist die Budgetlösung von Lenovo in der ThinkPad Serie. Weniger Augenmerk wird aufs Gewicht und die Größe gelegt, statt irgendwelcher Metalle wird halt Plastik verwendet, darunter sollte aber nur das Gewicht und die Ausmaßen leiden, die Verarbeitungsqualität sollte bekannt hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:
o.k. die thinkpads sind aber sehr teuer :d

ist die frage was nun tun, bis dienstag läuft das dell angebot noch^^

Ja, sind sie. Muss man halt selbst wissen obs einem das Wert ist.

Gute Frage. Vostro 1400 oder Vostro 1310? Beide sind interessant, nur leider sind Berichte über das 1310 spärlich gesäht, und das 1400 etwas schwer. Man weiß halt nicht wie lange das Vostro 1400 noch angeboten wird, ist ja jetzt eigentlich eher Übergangsweise weil der Nachfolger Lieferprobleme hat...

das thinkpad vieleicht später mal, will eh einen lappi später mal dauerhaft im büro lassen, könnte ich ja dann mitn dell machen ;)

1310 find ich garnet?

Naja, ein mobiles Dell aber dauerhaft im Büro zu lassen wär aber auch nicht so schlau, finde ich. Wenn das Gerät dann eh nicht mehr mobil genutzt werden soll.

Das Dell findest du auf der linken Seite, klicke mal auf 12.1-13.3" oder so.

mit im büro mein ich das es auch andere nutzen können und damit raus gehen können oder den arbeitsplatz variieren können^^

der sieht aber auch ganz interessant aus...

schwierig^^

hab mir so nen kleinen vostro bestellt :d

Stück
Beschreibung

Base
Intel® Core™2 Duo T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

Tastatur
Interne Tastatur ¿ Deutsch (QWERTZ)

Grafikkarte
128 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit)

Festplatte
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/min)

Betriebssystem
Original Windows Vista® Business

Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa

Kabel
Netzkabel 1 m (dreiadrig) ¿ Europäisch

Lieferdokumente
V1310 ¿ Deutsche Dokumentation

Gedis-Pakete
N0513105

Microsoft-Software
Microsoft® Works 9.5 - Deutsch

Standard-Support
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag

Support-Services
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt

CompleteCare
CompleteCare abgelehnt

Sicherheitssoftware
Ohne Sicherheit/Virenschutz

Netzteil
65-Watt-Netzteil

Bluetooth
Dell Wireless 360 BluetoothJ-Modul

Bestellinformationen
Vostro Laptop 1310 Order - Germany

Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Taschen
Keine Tragetasche

Biometric Identification
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät

Systemmedien
V1310 ¿ Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)

Farbauswahl
Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera

LCD
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)

freu mich schon :d

doofe frage PMCIA hat das ding auch oder wie das heist?^^ weil will man noch ne UMTS karte holen oder nen stick, weis nochnet... geht auch über bluetooth kopplung mit einem meiner handys^^ das n95 und das 8800 machen ihre internet dienste ganz gut wenn de telekom im büro mal wieder streikt :d

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Bedenke aber die Lieferschwierigkeiten... wird vermutlich den einen oder anderen Tag dauern.

ging so lange ohne da kommts darauf auch net an^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh