Welcher Lüfter mit weißen Lüfterblättern?

ynfinity

Enthusiast
Hi,

was haltet ihr vom Enermax Twister Cluster ?
Muss bei meiner Wakü die 3 Papstlüfter austauschen. Sind mit der Zeit irgendwie lauter geworden. Ich fand die Enermax vom Design her ganz nett und die sollen ja ziemlich leise sein. Aber ich würde gerne von jemandem dazu was hören der die Teile bei sich laufen hat.
Und der Tacens Ventus Pro Ice soll ganzt gut sein.

Ich suche also einen Lüfter mit zumindest weißen Lüfterblättern, die am besten noch weiß beleuchtet sind und leise sein sollen. Aber trotzdem müssen 3 Stück bei geringer Lautstärke auf einem Tripple Radiator einen i920@3,33Ghz, 2x640GB HDD und eine HD4870 1GB kühlen können. Wenn also Alternativen existieren die ich nicht kenne, immer her damit. Wobei der Preis des Tacens Ventur schon die Obergrenze ist.

lg YnfinitY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen PWM-Lüfter und einen normalen verlinkt, was brauchst du denn jetzt?

Die Gelid-Lüfter haben in irgendeinem Test auch nicht schlecht abgeschnitten, leider finde ich den auf die Schnelle grade nicht. Da gibts bei der "low noise" Version (also die mit schwarzem Frame und weissem Rotor) sowohl PWM als auch normale (TC ist die normale Version mit ner Mini-Lüftersteuerung).

Habe 3 der Enermax Twsiter Cluster - die sind defintiv jeden einzelnen Cent wert - nie wieder einen anderen Lüfter

Nexus case fan

basiert auf der UR-Version der Yate Loon Lüfter (geschwungene Lüfterblätter) und ist für radis einer der effizientesten (wenn nicht sogar der effizienteste) Lüfter die es gibt

hab 2 in der orangen version im 2.-PC und die sind wirklich sehr leise!

http://geizhals.at/eu/a93146.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Multiframe Lüfter sind wirklich erste Sahne !

Bei friese-it.de noch günstiger

Also die Enermax Cluster sind meiner Meinung nach super, aber passen farblich leider nicht in mein Design :fresse: deswegen verkauf ich die grad wieder.. :(

Wenn du Interesse hast meine Sig ;) Über nen Preis können wir uns bestimmt einigen.

ich hab mir jetzt erstmal den Noiseblocker MF12-P bestellt, da der HIER super abgeschnitten hat. Mal gucken wie die sind. Ich möchte halt einen leisen Lüfter, der auch eine ordentliche Fördermenge hat. Der MF12-P wurde gerade bei geringer Drehzahl@5V als besonders gut gelobt. Zudem hat er wenn man mal aufdreht z.B. auf einer LANParty noch viel Potential nach oben.
Wenn ich damit nicht zufrieden bin melde ich mich bei dir (JammyL) ich von in der Nähe von Düren, das ist ja nicht allzu weit, könnte man event. auch abholen! Wo wohnst du denn genau?

Mit Noiseblockern kannst du eigtl. Nichts falsch machen;) sind dafür aber auch teurer:)

Ich Wohn in Bergisch Gladbach wenn dir das was sagt:)

jo, ein Kumpel von mir wohnt in Herkenrath. Da bin ich kommenden Samstag aufm Geburtstag, falls ich mit den Noiseblockern nicht zufrieden bin melde ich mich bei dir wenn die Lüfter dann noch nicht weg sind! Dann komm ich mal kurz vorbei :) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh