Welcher KVM-Switch ?

Sneak

Say my name.
Hi.

Momentan habe ich hier immer 2 Tastaturen und Mäuse aufm Tisch um meine beiden Rechner zu steuern. das stört mich aber langsam.

Ich brauche einen KVM-Switch !

2 Ps2-Eingänge für Tastatur und Maus würden reichen und 2*2 Ausgänge dann halt.

Bildschrim brauch ich eigentlich nicht umschalten, da ich zwei Monitore anhaben möchte. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Switch gesehen, der nur Maus und Tastatur umschaltet, deswegen denke ich, dass ich einen normalen KVM nehmen muss.

Also, er sollte halt nicht überteuert sein, aber trotzdem ordentliche Qualität bringen.

Schalten diese Switches eigentlich sofort um, oder brauchen die erst immer ne gewisse Zeit um auf den anderen Rechner zu switchen (würde ja nervig sein) ?
Oder sollte ich lieber gleich einen für 4 Rechner nehmen ?(tun die sich im Preis viel?)
Worauf muss man beim Kauf eigentlich achten ?
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben ?

Danke für eure Hilfe...

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Berry

also die Tastatur ist nichts wirklich besonderes. Auf die wenigen Sondertasten dadran könnte ich eh verzichten (zumal ich die eh nicht richtig konfiguriert kriege *grml*).

Die Maus ist eine Logitech MX700, also mit Funk und diversen Sondertasten... wusste garnicht, dass es da ein Problem geben könnte :/

@Musicman

Warum gerade den ? Was ist an dem denn besonders ? :)

cya

Das ist nur ein Beispiel, ich hatte diese Kombo in gebrauch nur mochte dieses Tel meine Funkmaus nicht besonders, ich hatte 2x Tastatur und Maus an einem Monitor, also 2 Pc´s am laufen.

Die meisten bzw. fast alle (hab ich gelesen) geben nur die Standardtasten der Eingabegeräte weiter. Vielleicht kann das ja jemand widerlegen aber ich hab mir den hier gekauft weil dieser ausdrücklich "All-Driver" Support bietet.
http://www.kvm-switch.de/p10.htm

Ich hab ein Logitech Internet Navigator Keyboard und die MX500 und es funktionieren alle Sondertasten. Ist mir sehr wichtig. Das ist aber definitiv nicht bei allen Switches so.

Nunja, der Preis von dem ist etwas hoch...

Dafür hat man aber dann die Sicherheit, dass hinterher auch alles funktioniert...hmmmm...

Das muss ich mir nochmal überlegen :d

Gibts es sonst noch Empfehlungen von euch ?

cya

So, ich kram meinen Thread hier nochmal raus.

Möchte ja keinen Fehlkauf machen.

Benutzt hier denn sonst keiner ne MX700 (oder ein ähnliches Model) an nem KVM Switch ? Kann doch nicht sein...

Welche benutzt ihr denn so ? Bei welchen funktionieren alle Tasten etc ?

Meint ihr der hier funktioniert ?

cya

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh