Welcher Kühler fürden E8500?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clanow

Neuling
Ich plane mir, diese CPU zu holen (und nebenbei auch alles andere neu^^) und stehe vor diesem Problem:

Da ich meinen PC ab und zu auf Lans trage, sollte im Inneren auch nichts abgehen oder sich verschieben usw.; ich wollte mir eig. den Scythe Mugen als CPU-Lüfter holen, da er hier oft empfohlen wird, doch nun hab ich gesehen, dass es auch dieses Retention Kit gibt und ich weiß nicht, ob, wenn ich den Mugen nur mit den Push Pins befestigen würde, er, wenn ich ihn hin und her trage nicht irgendwie verrückt oder gar beim tragen abfällt (OK das mit dem Abfallen is glaubig übertrieben).

Als eine andere empfohle Alternative gibt es noch den Xigmatek HDT-S1283, welcher vllt. 10 Euro günstiger als das andere Bundle wäre; dieser wird glaubig auch mit Push Pins befestigt, oder wie (weiß ich nicht wirklich)?

Zu was würdet ihr mir raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen du puhstes mit deinem Mund auf die CPU

boxed reicht alle male.....bei mir sogar noch sehr moderate temps bei oc bis 1,40v

aber da ich box kühler net mag dann muss halt was leiseres her.... somit mein tip cooler master geminII

egal wie doll du schüttelst oder reist der verrutscht 100% nicht . eher zerreist das mobo

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen du puhstes mit deinem Mund auf die CPU
Und du gehst besser noch mal in die Schule, dann schaffst du es vielleicht auch "pustest" richtig zu schreiben.
@topic
Scythe Mugen+Retention Kit
Thermalright IFX-14
Noctua NH-U 12P
Gibt sich alles nicht so wahnsinnig viel, auf einen Kühler mit Push Pin Montage würde ich aber verzichten.

die von dir genannten kühler sind beide top. leider werden die meisten kühler für den s.775 mit diesen blöden push-pins befestigt. wenn die push-pins richtig eingerastet sind, dann sollte da aber auch beim transport nichts verrutschen. das retention kit beim mugen ist allerdings eine gute alternative zu diesen push-pins.

Auch der Zalman 9700 LED ist für die LuKü-Variante zu empfehlen, dort sind auch keine Pushpins, sondern Schraubvariante verbaut - auch beim Transport verrutscht er nicht. Aber trotzdem sind die anderen genannten auch alle TOP - wobei ich den Noctua NH-U 12P am interessantesten finde!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh