Welcher ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nr. 2 wenn dein mainboard die CPU unterstützt.
es gibt 1000 vorteile für nr.2 und nur nachteile für nr. 1

das ist so, als ob du fragst, ob du einen Pentium 4 oder einen Pentium 3 nehmen sollst ;)

Zuletzt bearbeitet:
30, 40 Prozent. Kommt aber auch sehr aufs Spiel an. Brauchst natürlich auch eine ordentliche Grafikkarte. Wenn die 5 Jahre alt ist, hilft auch der beste Prozessor nichts. Mehr Angaben zum Sys wären hilfreich. Aber wenn es um Neukauf geht: Nur Nummer 2.

auch unübertaktet ist der e2180 um einiges schneller. man kann auch noch paar euro sparen und einen kleineren pentium e nehmen, wenn sowieso übertaktet werden soll macht das keinen unterschied.

damit ist doch eigentlich schon alles gesagt^^(von mir auch: nr2)

auf jeden fall die nr.2. auch wenn nicht übertaktet werden sollte.

Danke für eure Antworten!!

Also, im Moment sieht mein System so aus:

MoBo: MSi 945P Neo5
GraKa: 8800GTS 512 OC
Prozessor: Pentium D 830 (2x3Ghz)
2 GB Ram

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich nen Pentium Dual-Core auf ca. 2,6Ghz bekomme, weil mein Mobo die VCore aufdrehen kann, offiziell einen FSB von 266 mhz unterstützt und weil ich einen tollen Cooler habe.

Macht das denn noch Sinn sich das Ding zu kaufen. Oder lieber warten und n Core 2 Duo 8400 oder gleich n Quad? Ich bin Schüler und hab kein Geld im Überfluss :)

Crysis sollte schon drin sein.

es lohnt sich auf jeden fall, der pentium dual core ist deutlich schneller und auf mehr als 3ghz bekommst du den locker evtl auch ohne vcore erhöhung, ich kann meinen sogar bei 3ghz UNTERvolten und das mb macht bestimmt auch nen fsb von 300 mit...
ps: der vcore hat nix mit dem fsb zu tun
EDIT: mal ne frage: wieso wolltest du von nem pentium d 3ghz auf nen 2.8 aufrüsten???

Zuletzt bearbeitet:
Das Board unterstützt die zweite CPU gar nicht. Diese CPU ist nur vom Namen her ein Pentium, drin steckt ein C2D und der wird nicht supportet. Sorry. Müsste also auch ein neues Board her. Die Grafikkarte könnte aber sicher von mehr CPU-Power profitieren.

das mainboard unterstützt doch nen fsb von 333! dann kriegst du die cpu deutlich über 3ghz...

Dann nimm doch lieber den E2160 oder noch kleiner. Vom OC macht's nichts aus. Aber mit so einer Graka sollte echt schleunigst ein neuer Prozessor her ;)

das mainboard unterstützt doch nen fsb von 333! dann kriegst du die cpu deutlich über 3ghz...

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1151&maincat_no=1&cat2_no=170&cat3_no=

Da steht FSB 1066...

Naja, wenn der E6850 damit läuft geht 333mhz FSB ja auch.

Trotzdem bin ich stutzig, da der 945P ja ziemlich alt ist und ich im Bios bei der Vcore glaube nur +5% +10% +15% +20% angeben kann.

Und die Frage ob der kleine Cache nicht zu Ruklern führt ist immernoch offen

Hab zur Zeit auch ein i945 Board und mein E4300 läuft. Sollte also gehen. Guck aber am besten nochmal bei MSI, da wirds wahrscheinlich ein passendes Bios geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh