Welcher ist besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den freezer! sehr sehr viele sind damit extrem zufrieden, ich hatte ihn selber noch nie, er soll trotzdem sehr gut kühlen und ist spottbillig, der skin is jedoch nicht so schön...

Der Zalman und seine Kühlmethode ist jetzt auch schon etwas in die Jahre gekommen :fresse:

Rate dir daher auch zum AC Freezer.

alleine schon wegen dem preis der ac!
und wenn shcon zalman dann n neueres modell, da kann der ac dann auch nicht mehr mithalten! nur beim preis halt^^

genau und selbst bei 5 v is der freezer immernoch zu gebrauchen^^

Ich streite gerade mit jemanden darüber, welcher Kühler besser ist:

http://geizhals.at/deutschland/a128259.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a168715.html

Ich bin mir relativ sicher, dass der ac Freezer der bessere is, aber auch nur zu 60%...

Was meint ihr?

Ich find leider keinen Test, der beide verlgeicht...

also ich hab mal den vergleich zwischen den freezer und dem zalman 7000b cu gemacht und der zalman war bei gleicher lautstärke 3-5° C kühler:eek: !!

nimm den freezer hatte schon ein zalman, zwar ein neueres modell aber wenn der nicht taugt dann denk ich ma taugt das andere ding auch nichts und hab von den freezer nur gutes gehört und für den PREIS

jo also stehts 6:1 für den freezer, fast genau so eindeutig wie das fußballspiel gestern abend, also nimm den freezer^^

wäre vielleicht auch hilftreich wenn du noch hinschreiben würdest um was für eine cpu es sich handelt. :rolleyes:

mfg deep

wieso er will ja wissen wer allgemein besser ist und nicht ob der für de cpu ausreicht hier geht es ums prinzip welcher besser ist und da führt der freezer

Hab selbst den Freezer (OK habe zwar den 7 Pro aber who cares)
Bin damit (für den Preis) zufrieden ... auf 80% bei Speedfan "unhörbar"

Kannst ja auch noch nen andern Lüfter montieren

Zu dem Zalman kann ich leider nichts sagen

Ganz klar Freezer hab in meinem Aplus erst Zalman drin gehabt und anschliesen den Freezer rein gesetzt 5-10 Grad unterschied natürlich wird die differenz kleiner wenn das gehäuse besser belüftet ich hab nur 1 Gehäuselüfter laufen.

Also ich hab auch den Freezer.Er ist mir persönlich etwas zu laut.Selbst auf 5v noch. Bei 3.6v ist er aber dann wirklich nahezu "lautlos".

erste gegenstimme:
hab den zalman 4 mal in der schule verbaut, selber zweimal AC gehabt und bei einem ist das öl aus dem lager gelaufen. schöne schweinerei...
war vllt nur ne ausnahme aber es hat mich persönlicb ein bisschen abgebracht von AC. ich denke dass die qualität bei zalman immernoch spitze ist, vorallem wenn die abwärme stark zunimmt

Der Freezer hat den Vorteil daß er ein Tower Kühler ist ... und dazu noch Heatpipes hat. Ein Tower Kühler sollte dem Luftstrom im Gehäuse (wenn er ordentlich platziert ist und im Gehäuse halbwegs aufgeräumt ist) helfen.
Die Heatpipes sollten dazu die Hitze auch recht gut "verlegen" - also weg von der CPU.

Ich selbst habe noch den Zalman CNPS7700AlCu auf meinem P-M und hab' den runtergeregelt (mit der onboard ASUS Q-Fan Lüftersteuerung)
Damit ist er recht leise und kühlt den P-M auch recht gut (obwohl recht stark übertaktet).
In meinen 2. PC (ebenfalls mit Pentium-M übertaktet) rennt ein Sonic Tower mit einem runtergeregelten 12cm Lüfter der auch sehr leise ist. Die Kühlleistung vom Sonic Tower ist deutlich besser als die vom Zalman.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh