[Kaufberatung] Welcher Hersteller?Wie kulant ist sapphire??

Mars28V4

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Hallo Leute!

Ich weiß nicht genau welchen hersteller von Grakas ich jz mein Vertrauen schenken soll.Ich hab sie in allen Leistungsspektrums vergliechen außer in dem support.Nun seit ihr gefragt!Welche erfahrungen habt ihr mit dem Sapphiresupport gemacht und wie kulant ist sapphire!Bitte eure erfahrungen posten.

danke schon mal im voraus!
 
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Hat noch keiner ERfahrungen gemacht??
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Hallo Leute!

Ich weiß nicht genau welchen hersteller von Grakas ich jz mein Vertrauen schenken soll.Ich hab sie in allen Leistungsspektrums vergliechen außer in dem support.Nun seit ihr gefragt!Welche erfahrungen habt ihr mit dem Sapphiresupport gemacht und wie kulant ist sapphire!Bitte eure erfahrungen posten.

danke schon mal im voraus!

Ist zwar speziell aber ich freu mich auf eure Erfahrungen
 
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Hat noch keiner ERfahrungen gemacht??
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Ist zwar speziell aber ich freu mich auf eure Erfahrungen

Ich hatte mal vor Ewigkeiten eine ATI 9800 Pro die nach ein paar Monaten gestorben ist. Den Originalkühler hatte ich gegen einen Silencer getauscht. Ich rief beim Service von Sapphire an ob ich die Graka Ihnen direkt schicken oder ob ich Sie K&M geben soll. Der Typ meinte ich solle Sie K&M geben da kostet mir das Einschicken nichts und falls ich einen anderen Kühler drauf hatte einfach den original Kühler wieder montieren. Gesagt getan. Nach 3 Wochen kam eine Email von K&M das keine Ersatzkarte vorhanden wäre. Ich bekam statt dessen eine Nvidia 6800GT. Auch nicht schlecht :drool:
 
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ja stimmt..hat den noch einer erfahrungen mit dem support von sapphire??
 
Meine HD2900 Pro ist auch innerhalb von nem Monat gestorben, nach n bissl mehr als 4 Wochen hatte ich dann mein Geld zurück.

Wobei du bei der ganzen Sache auch den Weg einrehcnen musst wo die Karte berall hingeschickt wird. Es ist also von Vorteil das der Hersteller die Reklamation in Europa und nicht irgendwo in Asien abwickelt.
 
Da man eh immer über den Händler abwickelt, ist völlig banane was der Hersteller für einen Support hat. Die meisten Hersteller geben ja auch nicht mehr als 2 Jahre Garantie.
 
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Meine Erfahrungen mit dem Sapphire Support sind abslout negativ. Die sind weder Kulant noch beantworteten sie damals meine Supportanfrage; es ging bei mir um eine X1800 XL Graka wo während des BIOS Updates die Diskette mit dem Flashprogramm und dem BIOS drauf kaputtgegangen ist. :mad:

Zuerst bekam ich eine Antwort, daß Sie mir ein neues Graka BIOS zuschicken wollen, danach hörte ich auch nach mehrfachem Nachfragen NIX mehr von denen.

Meine neue Grafikkarte war dann einen Powercolor :haha:, Sapphire ist seitdem für mich gestorben.

Was aber nicht unbedingt bedeuten muß, daß der Powercolor Support besser ist.
 
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