Welcher Email-Anbieter mit IMAP empfehlenswert?

M

Mirko76

Guest
Hi,

ich hab meine Mails momentan bei Arcor liegen auf einem Imap-Account, sind knapp 200MB.

Leider ist ab und an der imap.arcor.de nicht erreichbar, was auf die Dauer ziemlich nervig ist.

Ich suche daher einen Anbieter, der ebenfalls IMAP anbietet, wenn es geht kostenlos, kann aber auch ein paar Euros kosten.

Und es sollte kein Anbieter sein, der einem dann auf die Nüsse geht mit Eigenwerbung für seine Produkte (wie GMX und Konsorten)

Mirko76

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

kann Dir Hosteurope.de sehr empfehlen.
Nutz ich selbst schon seit paar Jahren.
Imap, Virenschutz, Spamfilter etc. alles mit eigener Domain für sehr wenig Geld.

hmm, 200MB sind mir zu wenig, hab jetzt schon 199MB belegt

Das wär doch was für mich, oder? Link

Zuletzt bearbeitet:
Die 200MB sind Webspace, 2,5GB Mail-Space gibt es dazu.

MailBasic ist das richtige für dich! Ich bin auch bei HostEurope, aber mit einem größerem Webpack.

Ups, stimmt.

Werd mich mal mit dem Laden näher befassen, danke

muss den Thread mal wieder ausbuddeln ;)

Gibts was neues, was IMAP angeht?

Bin immernoch bei Arcor, aber die nerven nun rum, weil der Mailaccount zu 75% voll ist, und die Meldung kommt nach jeder neu eingegangenen Mail.

Ich benutze seit Ende 2003 GMX TopMail und bin damit bestens zufrieden, tausende von Emails verwalte ich mit dem und ich empfange per ISDN-Weiterschaltung auch die Firmenfaxe :) Für alles verwende ich Mozilla Thunderbird mit 6 Mailkonten auf 3 Rechnern

100 Frei-SMS kann ich monatlich auch verballern mit einem Zusatzprogramm auf dem Desktop, dazu brauche ich auch nicht eingeloggt sein.

Kostet im Monat knapp 5 EUR und man hat noch viele andere tolle Sachen mit drin
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcg...id=babhdgc.1203715346.30744.bom6xbs3la.72.khs

Zuletzt bearbeitet:
@Numa: von GMX bin ich weg, weil die einen nerven mit ihren Werbemails. Meine Freundin hat ihren Mailaccount bei denen und da kommen jeden Tag mehrere GMX-Werbemails.

GuggelMail muss ich mir erstmal genauer ansehen, so richtig Vertrauen hat man ja in den Verein nicht.

@Numa: von GMX bin ich weg, weil die einen nerven mit ihren Werbemails. Meine Freundin hat ihren Mailaccount bei denen und da kommen jeden Tag mehrere GMX-Werbemails.

Ja, dann wird sie die kostenlose Mailbox gehabt haben. In den höheren Paketen bekommt man keine GMX-Werbung mehr :)

ich habe bisher nichts besseres als G.M.A.I.L (Googlemail) gefunden, kostenlos und mit imap etc und ~6,5gb speicherplatz!
ach ja 0 werbung :d

ps. warum kann ich G.M.A.I.L hier nicht normal ohne Punkte schreiben? Ist das ein Schiftwort in einer anderen Sprache?

Zuletzt bearbeitet:
also GuggelMail fällt schonmal flach. Mir ist gestern noch eingefallen, dass ich vor 2 Jahren mal einen Mail-Account bei denen eingerichtet habe, aber hab ihn dann doch nie genutzt.

Heut schau ich dort rein und finde über 100 Spam-Mails, obwohl den Account keiner kennt.

stimmt, aber mir fällt kein gescheiter Domainname ein, sonst hätt ich da schon was eingerichtet.

also GuggelMail fällt schonmal flach. Mir ist gestern noch eingefallen, dass ich vor 2 Jahren mal einen Mail-Account bei denen eingerichtet habe, aber hab ihn dann doch nie genutzt.

Heut schau ich dort rein und finde über 100 Spam-Mails, obwohl den Account keiner kennt.

ich nutz google.mail auch seit ca 2-3 jahren, spam hab ich sogut wie nie und wenn dann wirds automatisch gefiltert, ka was du da fürn acc hast ... aber bei mir gibts da keine probleme

GuggelMail muss ich mir erstmal genauer ansehen, so richtig Vertrauen hat man ja in den Verein nicht.
kein vertrauen ? wieso vertraust du dann zb arcor deine mails an ?

Hundert in 2 Jahren? Ich hatte Zeitweise 3-5 am Tag. Aber ich hol eh mit Outlook ab, da kommt vlt einmal im Monat eine durch.
Man will ja nix unterstellen, aber irgendwie wollen die halt auch Geld verdienen, so scheint mirs. Ansonsten kenn ich mich mit Email nicht aus, habe aber bei meinem Hoster auch Möglichkeiten, auf die dort eingerichteten Mail-Addressen per IMAP zuzugreifen.

ich nutz google.mail auch seit ca 2-3 jahren, spam hab ich sogut wie nie und wenn dann wirds automatisch gefiltert, ka was du da fürn acc hast ... aber bei mir gibts da keine probleme

einen ganz normalen, den es vor 2 Jahren gab.

kein vertrauen ? wieso vertraust du dann zb arcor deine mails an ?

von denen will ich ja weg. Und wenn die mit 500MB Postfach werben, dann einen ab 300MB nerven, dass es fast voll ist, dann ist es nicht mehr zum Aushalten.

@morgessa: die Spam-Mails gingen erst ab 1.1. diesen Jahres los, keine Ahnung wieso.

Zuletzt bearbeitet:
einen ganz normalen, den es vor 2 Jahren gab.

dann hast du irgendwas falsch gemacht, ich hab nämlich keine spam probleme obwohl ich den acc eigtl als einzigne acc nutze ...

von denen will ich ja weg. Und wenn die mit 500MB Postfach werben, dann einen ab 300MB nerven, dass es fast voll ist, dann ist es nicht mehr zum Aushalten.

ja aber wenn du google nicht vertraust und allen anderen schon find ich das komisch

was soll man da falsch machen?
Hab den Account nie angerührt, hab ja nichtmal mehr die Logindaten gewusst.

Vertrauen tu ich im Internet eigentlich keinem, aber Google am wenigsten.

ja und warum vertraust du google am wenigsten ? ich find sowas schlimm wenn leute unter verfolgungswahn leiden

scheinbar musst du irgendwie geschaft haben dass wer dran kommt denn bei mir kommt kein spam an, vll mal n virus oder sonstwas auf der platte

Hallo wir haben dir hier einige Vorschläge gemacht.
Nimm googlemail und gut ist!

HostEurope.de haste wenigstens deine eigene Domain. ;)

Dito, einfach der beste Anbieter.
thumbsup.gif

ja und warum vertraust du google am wenigsten ? ich find sowas schlimm wenn leute unter verfolgungswahn leiden

scheinbar musst du irgendwie geschaft haben dass wer dran kommt denn bei mir kommt kein spam an, vll mal n virus oder sonstwas auf der platte

was weiß ich, was da schiefgelaufen ist bei denen, die Adresse wusste nur ich.

Nen Virus oder sowas wars nicht, sowas kenn ich dank Linux nicht.

Gut. diskutiern wir Gugelmehl weiter.

Ich hab (und meine Geschwister/Eltern) haben 5 mailaccs da. Manchmal kommt SPAM, manchmal hörts wieder auf.
Und bei mir auch bei ner Addresse, die ich nur erstellt habe, nie eingeloggt und nirgendswo veröffentlicht.
Aber Spam kommt doch eh von allein.
Werbungsfrei ist mir die Hauptsache. Daher nutze ich zB meine GMX Addresse nur für Forenregistrierungen usw. GMX-Werbe mails bei Outlook in den Junk-Mail_filter und gut is...

Also nimm halt deine Gugelmehl addy oder mach dir ne neue und gut is. Mit us-Proxy kriegste ne ...@gmai.l.com addresse, is kürzer ;) Funzt zwar auch meistens mit der langen einfach in Kurzform, aber ned alle Mails kommen an.

könnt dir auch ne @morgessa.com addy anbieten ohne SPAM :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh