[Kaufberatung] Welcher dieser zwei Karten kaufen?

R

Re4dt

Guest
Hey Leute,
ich brauche mal euren Rat.
Da K&M die 6870 Hawk doch nicht vorättig hat muss eine andere her.
Welcher dieser beiden Karten wäre empfehlenswerter?
XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan
oder
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Hoffe ihr könnt mir helfen welcher der beiden besser ist.
Mein System:
Phenom 955BE
4GB 1600 DDR3 Gskill
Cougar CMX 550
....

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ganz klar die XFX, ich hab sie auch. Ist vom Kühlkonzept meiner Meinung nach besser. Vor ein paar Wochen gabs die ASUS noch deutlich billiger, aber da sie jetzt sogar teurer ist als die XFX hat ASUS dir die Entscheidung damit wohl abgenommen.

Übrigens: Es handelt sich um DIE Karte, nicht DER Karte, das wäre der Genitiv.

Danke für die Antwort :)
Mir ist es eigentlich nur wichtig das die Karte leise ist und OC Potenzial hat.

Hab mich auch gewundert warum die Asus aufeinmal mehr kostet wie die XFX.
Laut Benchmarks sollte es ja möglich sein die meisten Spiele auf 1980x1080 flüssig zu spielen oder ?
MfG

Ich spiele auf 1680x1050 und hatte noch keine Probleme bisher. Bei zukünftigen Spielen könnte es schon sein, dass der 1GB RAM bei größeren Auflösungen wie deiner ein bisschen limitiert. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel AA und AF du verwendest.

Lass die Finger von der Asus Karte.
Volt lassen sich nur mit dem Asus Tool verstellen und das ist einfach nur schlecht und der Lüfter ist alles aber nicht hochwertig.
Entweder er ist von Anfang an laut oder er wird mit der Zeit laut und fängt an zu klackern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh