Welcher dieser RAID Controller? Promise TX8660 vs. RocketRAID 2680

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Promise FastTrak TX8660 retail, PCIe x4

HighPoint RocketRAID 2680, low profile, PCIe x4

Suche mal wieder eine Möglichkeit, meinen Homeserver zu erweitern. 8 Sata Ports für um die 160 € geht dabei noch in Ordnung. Ob tatsächlich RAID zum Einsatz kommen soll, weiß ich noch nicht.

Hab mir die Promise Software angeguckt, sie sieht identisch zu der vom AMD onboard aus. Nicht viel einzustellen. Die HighPoint Software sah deutlich professioneller aus.

Welche Karte kann man empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Planst Du Platten mit 4K-Sektoren zu benutzen?

Das waren die, die nach Außen 512Bytes emulieren?

Hast du dich mittlerweile entschieden?
Ich interessiere mich auch für den RocketRaid 2680.
Laut reviews erreicht er ca 100 mb/s im Raid 5 (write), das würde mir absolut
genügen.
Der Dell Perc ist zwar ein Hardware Controller, allerdings gibt es diesen nur gebraucht.
Falls mir der Controller mal abraucht, ist es schwer Ersatz zu finden.

Darf ich mich hier auch mal einklinken? Hab etwas ähnliches vor mit Rebel und 4x Cooler Master DH Case :d

Bisher wollte ich als SATA/RAID Controller (nutze aber kein RAID da es ja kein Backup ersetzt ;)) RocketRaid 2320 verwenden da ich normale SATA Kabel ran machen kann.

Bis ich RocketRaid 2680 gesehen hab der um einiges günstiger ist.

Unterschiede zwischen den zwei Versionen ausser SATA/Mini SAS Stecker? Ob z.B. 2x 2680 geht, der 2320 hat ja eine Verbindungsschnittstelle um einen zweiten 2320er ein zu binden :coolblue:

Beim 2680 brächte ich ja noch Mini SAS to 4xSATA Adapter. Welche Marke?
Sehe beim Shop (von günstig) Roline - 3ware(sind das 4x SATA?) - Maxxtro - Adaptec (bis teuer).

Hat jemand Erfahrungen mit den Kontrollern und WHS 1/Vail?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh