Welcher dieser 3 Rams??? bitte schnell!!

m0bbed

Urgestein
Hallo, stehe kurz vor kauf von 2GB DDR2 speicher:

welchen könnt ihr empfehlen? habe folgenden entdeckt, und denke dass der preis super ist:

Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB PC2-8500U CL5-5-4-12 (DDR2-1066)
http://geizhals.at/deutschland/a230896.html

oder ist der gskill besser?
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://geizhals.at/deutschland/a254635.html

oder doch lieber nur die a-data extreme edition?
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
http://geizhals.at/deutschland/A-DA..._CL4-4-4-12_DDR2-800_ADQVD1A16K2_a215158.html

lohnt sich der mehrpreis für die 1066er speicher? weil 150€ ist ja nicht sooo teuer.

wäre nett wenn ihr eure meinung dazu abgebt.
m0bbed

€: sollen auf nem Gigabyte board laufen (evtl. DS3, DS4 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FRAGE: welche cpu willst du mit den rams befeuern?!

die mushkin sehen sehr nice aus! ich denke, dass dir die 800 a-data eigentlich reichen sollten! wenn du extrem oc willst, dann wären die 1066 wohl besser geeignet! da sind dann auch mit ziemlicher sicherheit micron chips dauf! :bigok: ;)

Die Frage ist...
Möchtest du nur die höchsten Benchmarkwerte/ OC Werte?
oder möchtest du deine CPU nur etwas übertakten (beim c2d 6420er auf 3,2 ghz oder ein 6600er auf 3,6 ghz) oder auch gar nicht und Benchmarkwerte sind nicht so wichtig?

Sind dir Benchmarkwerte/extrem OC wichtig:
Kauf den G.Skill oder Mushkin

Sind sie dir egal:
A-Data

Ich persönlich lege keinen Wert auf Benchmarkwerte und möchte lieber in der Praxis etwas davon haben. Ich würde mich für die A-Data entscheiden.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit deinem System machen ?
Solltest du wirklich so stark ocen wollen, dann brauchst du den 1066er ansonsten reicht ein 800er schon um anständig hoch zu gehen.
Leicht ocen kannst du sogar mit 667Mhz Modellen, die dich 19€ pro GB kosten :P

Also ich habe MDT 2GB DDR2 800Mhz Ram, der ist in Deutschland gebaut und trotzdem bezahlbar. Kostet momentan 70-80€.

Gruß

hmmm,
klar will ich ocen. wollte ne combo aus ds4 und e6420 mit infinity kaufen. sollte minimum 3200-3400 machen oder ??
wenn ich z.b. 8*400=3200 fahre, dann kann ich den ram nur 800MHz laufen lassen oder?? oder kann ich den auch mit der nächst höheren stufe rumpeln lassen? weil wenn man 266*8 faährt, dann musss ich den ram ja auch nicht auf 533 laufen lassen, sonder kann ja auch 667 oder 800 einstellen!

Oder lieg ich da falsch? deswegen dacht ich mir ich stell evtl 8*400 ein und lass den ram trotzdem höher laufen.
was meint ihr?

Ich habe mir eben die A-Datas bestellt, für 95 €. Laut RAM-Datenbank könnte folgendes drauf sein: Micron D9GMH, Micron D9GCT. Ich guck mal in den Sabbelfred rein

wie wichtig sind dir benchmarkwerte?

egal..... dann nimm 800er speicher und lass sie mit 400 mhz laufen

wichtig.... dann nimm die 1066 speicher

legst du wert darauf wieviel fps am ende für das geld rauskommen, dann kauf dir 800er speicher! mehr speicherdurchsatz bringt dir in der praxis bei spielen ca 1-2 fps, mehr sollte da nicht zu spüren sein und welche vorteile bringen dir 1-2 fps, sind deine frames bei 26 fps +2 (durch den teuren ram)fps=28 fps es bleibt auch dadurch unspielbar (zumindest in cs:s) ;)

ich bin der meinung, dass dir teurer ram nur bei benchmarks einen wirklichen vorteil bringen.

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ocen möchte, dann die D9GMH, ansonsten reichen wirklich die A-DATA's, obwohl hier auch noch bisserl was drin ist. Verbaut auf denen sind wohl D9GCT.

ah ok
super danke, das wollte ich hören!!

aber theoretisch wäre es bei fsb 400 möglich den ram höher als 800 zu fahren?
aber benches sind mir pupsegal :)
nur rein interessehalber

alles klar, dann ist die wahl somit auf die A-Datas gefallen. Danke an alle!!

PS: super forum hier!

gruß
m0bbed

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh