Welcher der 3 CPU´s

Welche CPU

• Q9550

Stimmen: 56 51,4%
  • Q9450

Stimmen: 16 14,7%
  • Q9400

Stimmen: 4 3,7%
  • keins von den 3

Stimmen: 33 30,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .

Darkshox

Neuling
Hallo leute,

ich stehe zwischen einer Wahl. Ich wollte mir einen Quad kaufen. Ich stehe zwischen den 9550 den 9400 und den 9450. Welcher ist den von denen der beste. Und hat auch ein gutes P/L der 9400 ist ja 60€ billiger als der 9500 lohnt sich der aufpreis?

mfg Shox
Darkshox ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q9550 (e0) lohnt den sich den der Aufpreis von 60€? zu den 9400?

Ok werde den nehmen wie lange kann ich den den dann behalten?

würde einen kleinen Quad nehmen ala: Q8200/Q9400 und den dann übertakten, dann hast du das beste P/L Verhältnis.

Der Q9400 hat aber nur den halben Cache im Gegensatz zum 9450/9550.

Wenn Quad, dann nichts beschnittenes.

Vielleicht sollte ich erwähnen das ich auch hier schon den E8400er liegen habe, aber den ich zurück schaffen wollte

mfg Shox

Wieso denn zurückschaffen? Was willst du mit dem PC überhaupt machen?

nimm den 82er,oce den und gut ist.du wirst ja nicht den ganzen tag nur benchen und
dich über etwas weniger leistung ärgern.

Mhh oder soll ich gar beim e8400 bleiben der bei mir zuhause hier liegt den ich aber wieder zurück schicken wollte

Wenn einer der obigen Quad's, dann den Q9550 E0 Klick

Wenn ein C2D, dann ein e8600 ;)

ne schick den wieder zurück, quads lohnen sich immer mehr;)

Ja, aber bis die sich wirklich lohnen reicht Ihm der E8400 looocker flockig, mit OC erst recht. Selbst bei GTA4 steht der 4 GHz E8400 nicht grottig da.

Also ich wäre für Dual behalten, nen Quad kann er sich auch noch nächstes Jahr kaufen, wenn die Q9xxx zum Restpostenpreis verschleudert werden.

Ansonsten würde ich noch ne Woche warten um abwarten zu können, was an den "AMD Phenom2 ab 18.12 lieferbar" Gerüchten dran ist, das Teil dürfte der beste Kompromiss zw. Preis/Leistung sein. Ausser die Händler wollen richtig abkassieren und bieten vor Weihnachten keine Preise unter €300 Euro an :fresse:

ciao

Alex

Also sollte ich warten? Kann ich in der Zeit den 8400 einsetzen und dan wieder zurück schicken?

mfg Shox

ach du hast noch nen 84er?dann würd ich den noch ne ganze weile nutzen.

Jaa wie lange kann ich den denn behalten ? Und kann ich den dan später wieder umtauschen? Oder wie läuft das ab? Übertakten mit boxed wie weit komme ich da ^^

Also sollte ich warten? Kann ich in der Zeit den 8400 einsetzen und dan wieder zurück schicken?

mfg Shox
Je weniger Gebrauchssuren die CPU hat, desto weniger Scherereien hast Du beim Zurückschicken innerhalb der 14 Tage Umtauschrecht.

Wenns ne boxed CPU ist, würde ich mich hüten die Packung aufzureißen, bei ner tray CPU könntest Du sie wohl ausprobieren, wenn Du die WLP später wieder gut runterkratzt ;-)

Edit: Für den Phenom2 bräuchtest Du aber auch wieder ein neues Mainboard, falls Du das nicht auch zurückschicken kannst, würde ich den 8400 behalten, schlecht ist die CPU keinesfalls.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ok und wann sollte ich mir den Quad kaufen ? Ist GTA4 das einzigste Game wo Quad besser ist?

Ok werde dan mal mein PC zusammen bauen ^^. Und ich hoffe ich werde Spaß haben damit. GTA4 danhalt auf Mittel was halt auch "gut" ist laut Rockstar.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh