welcher ddr4 ram 16GB

Hallo,

möchte zum 6700k auch guten Ram kaufen. Würde bis zu 150€ für 16GB ausgeben, welcher wäre da der beste? Hab schon an 3000mhz cl15-15-15 gedacht mit 1,35v. Also wenn es weniger
ist bei niedrigerer Spannung könnte ich ja auch oc´en. Welcher wäre da am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G.Skill RipJaws V wird oft verwendet.
Die 4er machen auf dem Z170 oft Probleme.

DDR4-3000 CL15
DDR3-3200 CL16

Haben ein relativ gutes P/L und in den meisten Fällen wahrscheinlich auch noch OC-Reserven. Die älteren Modellreihen wurden primär als Quad Kits für LGA2011-3 / X99 angeboten, während die 2x8GB Kits in der Regel schon für Skylake optimiert sind. Schau dir vielleicht auch mal die erst seit ein zwei Tagen verfügbaren G.SKILL Trident Z an: http://www.hardwareluxx.de/community/f13/g-skill-trident-z-ddr4-ddr4-2800-4000-a-1075259.html

Hatte am we die Möglichkeit die Kingston zu testen :) gefallen mir deutlich besser als meine crucial Elite.

Kannst du das näher ausführen, warum sie dir besser gefallen? Meinst du die Optik oder die inneren Werte? :)

Optik ist jedem selbst überlassen (mal abgesehen davon gibt es die Kingston in vielen Farben) aber hatte das Gefühl er lief zügiger in meinem system.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh