[Kaufberatung] welcher DDR3 Ram kaufen..??

Nooby

Enthusiast
Da ich gerade in USA bin in Urlaub und es verbinden moechte mit einem kleinem einkauf stehe ich vor volgendem Problem

Zu welchem DDR3 Ram solte ich greifen..??
sind alles 4 GIG DDR3 1600 und sollen auf nem ASUS P5E3 laufen.

mushkin 4GB (2 x 2GB) Timing: 7-7-6-18 > 230 Euro
OCZ Platinum 4GB (2 x 2GB) Timing: 7-6-6-24 > 220 Euro
Kingston HyperX 4GB (2 x 2GB) Timing: 9-9-9-27 > 220 Euro

danke euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du groß übertakten?

Ich würde nun aus reinen Menschenverstand die OCZ nehmen, weil sie die besten Timings haben. Allerdings weiß ich nicht welche Chips verbaut sind und somit welche das beste Taktergebnis beim OC erreichen werden.

Würde auch Mushkin oder OCZ nehmen wobei ich die OCZ wahrscheinlich wegen der RMA vor ziehen würde da ich nicht weis wie Mushkin das mit nicht in Europa gekauften Speichern im Garantiefall handhabt.Sollte das mit der Garantie kein Problem sein würde ich allerdings die Mushkin nehmen weil ich auf die stehe.

tendiere auch zwischen den Mushkin und den OCZ

Mushkin Timing: 7-7-66-18
OCZ Timing: 7-6-66-24

da sind die Mushkin besser oder nicht...oder wirkt es sich da nict gros aus?
Sind die ersten Zahlen wichtiger..

Die Timings der OCZ sind ein wenig schneller aber der Mushkin sollte das auch ohne Problem schaffen außerdem merkst du den Unterschied im normalen Betrieb nicht höchsten bei einigen Benchmarks.Bei diesen beiden Speicher solltest du einfach nach deinem Geschmack entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir SZeiger..
hab ich mir aber fast gedacht da die fast gleich etimings haben.
Werde aber eher zu den OCZ greifen.Da die mir eher zusagen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh