Welcher DDR3 RAM für P7P55D?

JeZuZ0711

Enthusiast
Hi,

wie in der Überschrift geschrieben suche ich Arbeitsspeicher für mein neues Board auf dem ich einen Core i5 750 betreiben will.
Ich möchte "Softes OC" betreiben^^

Brauche ich 1066, 1333, 1600er oder noch höher?
Wie sieht das mit den Spannungen aus?

Verstehe das System mit Speichercontroller im CPU noch nicht so ganz...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin !!

Also ich kann dir den Mushkin es3 12800U empfehlen 2x2gig sind sehr Günstig und laufen hervorragend auf dem Board :d - Mushkin halt !!

Greets

@fainherb: stimmt die Bezeichnung von dem Speicher? Ich finde wenn ich danach suche nur 3er Kits mit 6GB???

Schonmal Danke!

@r4iner

Ja, ich hab aber ja ein LGA1156 Board, also kein Tri-Channel. Also entweder 2 oder 4 Module.

Gruß

k.A. - kenne das Board nicht und habe auch nicht nachgesehen ...
Finde es nur gut, wenn sich ein TO auch mal "nicht alles erzählen läßt" ;)

G.Skill Trident oder RipJaws, meine Wahl ;)

wobei die domis eventuell mit dem kühler kollidieren. die riesen heatspreader sind bei ddr3 völlig überflüssig- werden noch nicht mal handwarm.

Bei mir kollidiert nix :d
Hab 'nen Thermalright Ultra-120 Extreme, der Lüfter hat am unteren Rand ca. 5mm Platz zum Speicher, also das reicht locker aus...so hoch sind die Dominator gar nicht...

wobei die domis eventuell mit dem kühler kollidieren. die riesen heatspreader sind bei ddr3 völlig überflüssig- werden noch nicht mal handwarm.

Dann fass mal meine OCZ an! Da verbrennste Dir die Finger. Musste nen Lüfter montieren um einen leichten Luftzug über die DIMMs zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Dominators kann ich es verstehen. Wenn ich bei den Thermalright MUX-120 den Lüfter auf die Ramseite verbaue, dann kann ich auch nicht alle Slots nutzen. Weil die Rams zu hoch sind und nicht unter den Lüfter passen.

Naja, bei den Dominators kann ich es verstehen. Wenn ich bei den Thermalright MUX-120 den Lüfter auf die Ramseite verbaue, dann kann ich auch nicht alle Slots nutzen. Weil die Rams zu hoch sind und nicht unter den Lüfter passen.

Und bei den von mir verlinkten OCZ soll das nicht passieren? Is klar ... :fresse: Man nehme einen Mugen 2, ungünstiges Layout und schon bedeckt der Kühler ein oder 2 Rambänke.

Hmm.... verdammt, irgendwie hatte ich nen falschen Link angeklickt. Ich habe die Mushkin gesehen :fresse:

Mein Fehler.... :d

Betreibt hier eigentlich jemand das Board in Vollbestückung (4x2GB)? Ich würde zu gerne wissen, welcher Speicher stabil läuft, wenn 8 GB eingesetzt sind und ob es da Probleme gibt bei größeren Kühlern wie z.B. dem Megahalems.

Die RipJaws von G.Skill würden vermutlich im 1. RAM Slot mit dem Megahalems kollidieren, oder?

@faxe premium
die domis sind wohl kaum kleiner

Anhänge

• DSCI0759.JPG
    DSCI0759.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 35
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh