Welcher DDR-Speicher für das AsRock 775Dual-VSTA?

Shadow_saw

Enthusiast
Hallo, ich möchte mir ein 2 GB Ram-Modul kaufen.

Hier gibt es weitere Infos zu meinem Motherboard:

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-VSTA

Ich brauche DDRII667 Speicher, mehr geht leider nicht.

Bisher hatte ich immer Corsair-Ram.

Gibt es besseren RAM, von anderen Herstellern, als von Corsair?

Ich habe mir mal 2 von Corsair ausgesucht, leider kann ich da kaum Unterschiede feststellen:

http://geizhals.at/deutschland/a187808.html ab 129,49 Euro

187808.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a178581.html ab 67,25 Euro

178581.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist das erste Kitz oversized?

Wegen dem größeren Passivkühler?

Mich würde ja interessieren, ob das 1. Kit 20-30 % schneller ist?

Wenn nicht und das. 1 Kit keinen nennenswerten Vorteil bietet, werde ich mich für das 2. Kit entscheiden.

oversized wegen deines mobo's! ;)
wie schnell das erste mit im vergleich zum zweiten ist, kann ich dir nicht sagen. aber eines weiss ich: mit deinem mobo (und dem chipsatz) wirst du keine ocing-rekorde aufstellen (können) --> oversized!

mit dem 2ten kit kannst du auch vernünftig im rahmen deines mobo's ocen.

Ich habe doch geschrieben, dass bei meinem Board kein DDR2 800 RAM unterstützt wird.

Laut dem Link zum Board, wird nur bis DDRII667 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass bei meinem Board kein DDR2 800 RAM unterstützt wird.

Laut dem Link zum Board, wird nur bis DDRII667 unterstützt.

Natürlich sind die RAMs abwärtskompatibel und können bei DDR2-667 und DDR2-533 auch betrieben werden. Bis 375 Mhz (DDR2-750) können diese Riegel auch mit 1,8 V und CL 4-4-4-8 (oder auch langsamer :bigok: ) betrieben werden.

DDR2-800 heißt also nur, dass die Speicher soweit gehen, nicht, dass sie unbedingt so betrieben werden müssen.

Gruß, lpi

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir dann lieber die 800er oder 667er RAM-Riegel holen?

Soll ich mir dann lieber die 800er oder 667er RAM-Riegel holen?

667er Riegel sind ausreichend - wenn du eínen C2D einsetzt ist die 533er Einstellung im BIOS eh die schnellste.
Selbst fürs Übertaktung ist dann Spielraum, da das Board max. einen FSB von 300-315 mitmacht (somit reicht dann DDR630).

für mein 2GB-Kit Corsair XMS2 DDR667 CL4 hab ich 63 Euro bezahlt - läuft wunderbar im Asrock meines 2.PC als DDR630 mit CL3-3-3

Nimm einfach die billigeren, wenn DDR2-800 billiger ist, nimm die, ansonsten DDR2-667.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh