• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welcher DDR 2048 MB RAM?

NeXwaVe

Enthusiast
Hi,

So in meiner Kiste werkeln zwei MDT 512MB, so ich will mir jetzt eigentlich 2048 MB besorgen hab aber total keinen Plan was! Ob jetzt PC 3200, oder welche Timings da bin ich noch recht grün hinter den ohren, ich möchte eigentlich welche haben die billig sind...und auch so mittelmäßig zu übertakten sind....denn wollte mir im Sommer auf DC umsteigen und dort dann auch mit na gescheiten Kühlung nen bisschen was takten....ähm ich hab mich mal so nen bisschen umgeschaut und bin jetzt bei diesen angelangt...http://www.h-h-e.de/pd1677659980.htm?categoryId=81

Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen damit gemacht?? Also meine max Preisgrenze wäre 180€...und die Marke ist mir wurst sie sollten bloß gut auf meinem DFI laufen und auch übertaktbar sein zwar nicht extrem aber sie sollten was aushalten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der speicher den du gepostet hast kannste vergessen, unten steht

Besonderes: nicht übertaktbar auf Nforce3 und Nforce4

Okay, hatte ich übersehn, ähm ja hatte schon vor mein Prozzi, also erstmal den 3000 und später dann je nach dem nen DC auch zu übertakten...was gibs den so empfehlenswertes in der 180€-Klasse?

Jo,

Da ich ja gerne auch so nen kleiner Bastler und Tüftler bin und auch gerne mal was selber mache, und mich auch gerne informiere über Sachen, denke ich mal bin ich mich den nicht prested von Samsung auch gut dran wenn ich sie selber übertakte, oder?? Die müssen ja auch den Takt schaffen wie die prested?

http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=107

Muss ich mir mal überlegen wie ich das mache....naja...danke für schnelle beantwortung....

Corsair PC4000 kosten im Moment ca 185 €. Die würde ich bevorzugen, weil da die richtig guten auch drin sind. Wenn die UCCC bei h-h-e 270 MHz machen, werden sie als PC4200 verkauft und nicht als PC4000.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh