Welcher CPU

Fendt

Neuling
HI Leute hab mal ne Frage möchte mir bald en neun
CPU Kaufen weis aber noch nicht welchen Jetzt Habe
ich einen Intel E7200 drin will aber auf Quat umsteigen
welcher ist den da immoment ambesten
wär cool wen ihr mir helfen könnt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst denn mit deiner Maschiene genau und welche komponenten hast denn noch verbaut
mfg

edit: was möchtest du ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: MSI 8500GT 512MB
Bord: Gigabyte GA-EP35-DS3
Festplatte : Samsung 250GB
CPU : Intel E7200
Netzteil : LC Power 550 watt

Wozu dann einen Quad holen?

Für Internet surfen, Musik hören und Webdesignen reicht dein jetziger Prozzi doch locker aus.
Ruckelts in Games, dann hole dir lieber eine schnelle Grafikkarte ala ATI 4850 / 4870 oder Nvidia 260GTX² (216). Dein NT sollte dafür locker ausreichen.

1. Die CPU, Mainboard, Quad
2. Eine neue Grafikkarte wäre viel sinnvoller, vorallem beim Zocken wirst du es merken. Ich empfehle 9600GT, 9800GT oder 4850.

Aber um eine gute Empfehlung geben zu können: Auf welcher Auflösung spielst du und was spielst du?

Für diese sachen braucht Du keinen Quad da ist ne gute Graphikkarte sinnvoller.
Wenn Du viele Filme renderst siehts anders aus da ist ein Quad jedem Dual haushoch überlegen.

vorallem ein neues Netzteil bitte, kein LC power :)

am besten ein enermax modu82+ 520watt

also was machst du denn ganau mit dem ding? denn davon hängt das stark ab

Ah hat ich noch nicht gelesen. Also ganz erhlich dafür brauchst du kein Quad sondern ne neue Graka. Den unterschied wirst du viel eher merken! ;)
Übertakte die CPU einfach etwas, wenns dir nicht schnell genug ist.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem ein neues Netzteil bitte, kein LC power :)

am besten ein enermax modu82+ 520watt

Ich kann mit meinem Noname 420W Netzteil eine 2900GT (Verbrauch ~150W unter Last, 9800GTX+ Niveau!) betreiben.

Und selbst wenn bei ihm ein neues Netzteil nötig wäre, sicher keins Jenseits der 500W! Wenn dann Modu/Pro82+ 425W

Warum willste nen neuen Prozessor?
Einfach so? Weil der Prozessor kann dir bei den Sachen die du machst gar nicht zu langsam sein ;)

Remark: the primary frequency of Intel Core 2 Quad 9400 is 2.66GHz, that of Q9300 is 2.50GHz, and AMD Phenom II is 3.00GHz.
3 Ghz Deneb kostet ca 250 Teuronen 3 Ghz Intel Quad fast das doppelte OC beim Deneb
unter Luft soll bei ca 4 Ghz liegen CPUs etwa gleich schnell auf AM2+ Board DDR2 auf AM3 DDR3 siehts dann noch mal anders aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zocken, Internet, Musik ,Webdisgin

Da steht webDESIGN und nicht webprogrammierung.

Also halte ich den Quad für gerechtfertigt.
Die Bildbearbeitungsprogramme sind teilweise stark CPU intensiv.

Vor allem in höheren Auflösungen(Design) halt ich ein Quad sowie viel RAM für sinnvoll.

P.s wenns Geld dafür das ist geht meine Empfehlung an den Q9650.

Zuletzt bearbeitet:
un noch ne Frage ich habe jetzt DDR2 Ram wen die Karte jetzt DDR3
hat kann ich meinen dan nicht mehr benutzen

Kauf dir den teuersten Quad wenn dir das Hilft! Ich sag nur Placeboeffekt!!!

was würne marke von Grafikkarte würdet ihr mir den Empfehlen
wieder ne MSI
ist total latte! nimm die billigste oder die mit nem leiseren kühler oder die die dir gefällt oder oder oder
letzten endes ists eh ne nvidi oder ati

der ram der auf der graka verbaut ist hat nichts mit dem auf deinem mainboard zu tun!!

wieder ne MSI
Ich bevorzuge Hersteller, welche eine möglichst lange Garantiezeit gewähren (z.b. Asus = 3Jahre etc.).
Du verwechselst da was... Der Arbeitsspeicher deines Boards (DDR2) hat NICHTS mit dem verbauten V-Ram der Graka zu tun ;).

Wenn es eine neue Graka sein soll, dann nimm am besten eine der neuesten GPU-Generation ab 512MB V-Ram:

Gut und günstig: ATI HD4850 oder Nvidia 9800GTX+
oder
leistungsfähiger aber teurer: ATI HD4870 oder Nvidia GTX260 / GTX260 (216)

Wichtige Infos zu deinem Board bekommst du auch im Sammelthread zu deinem Board: >>klick<<

PS: Welche Auflösung hat dein Monitor? Wieviel Arbeitsspeicher nutzt du momentan? Welches Betriebssystem (32bit / 64bit)?

wieder ne MSI

viel interessanter ist die frage, welche preisklasse du möchtest. Das beste P/L Verhältnis hat wohl die 4850.
Gainward Golden Sample ist Top

Ich bevorzuge Hersteller, welche eine möglichst lange Garantiezeit gewähren (z.b. Asus = 3Jahre etc.).
soso
und was bringts dir im endeffekt?
du weisst das du nach 6 monaten unter umständen bei nem defekt beweisen müsstest das der defekt zum zeitpunkt der auslieferung bestanden hat (beweislastumkehr)
so und die händler bieten dir ja maximal 2jahr gewährleistung gibt.
und danach müsstest du dich an den hersteller wenden , und asus wickelt keine garantie fälle mit endkunden ab

also zahlst du im endeffekt mehr für nix, und wenns doof läuft un dir geht das teil nach nem halben jahr defekt ist haste bei nem miesen händler pech der sich auf die beweislastumkehr beruft

3 Ghz Deneb kostet ca 250 Teuronen 3 Ghz Intel Quad fast das doppelte OC beim Deneb
unter Luft soll bei ca 4 Ghz liegen CPUs etwa gleich schnell auf AM2+ Board DDR2 auf AM3 DDR3 siehts dann noch mal anders aus.;)

Was interresiert mich der Preis, ob 2.50Ghz oder 3Ghz ist völlig relativ, wichtig ist das die CPU im Bereich OC kann ;)

Beweislastumkehr hat nix mit der freiwilligen Garantie des Herstellers zutun. Das wird bei der Gewährleistung so angewand.

Und nix maximal 2 Jahre Gewährleistung, IMMER 2 Jahre Gewährleistung bei Neuware.

Beweislastumkehr hat nix mit der freiwilligen Garantie des Herstellers zutun. Das wird bei der Gewährleistung so angewand.
problem ist aber das die GARANTIE der HERSTELLER gibt!! und hast du schonmal versucht was über asus direkt abzuwickeln?
scheinbar nicht!
denn dann wüsstest du das asus das nicht macht sondern auf den händler wo dus gekauft hast verweist

deswegen sind die 3jahre garantie in meinen augen verarsche
müsste man sich unter umstädnen einklagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh