Welcher CPU-Treiber?

bavella

Neuling
Hallo Leute!

Ich muss mein Windows neu installieren und bin gerade dabei, die letzten Daten zu sichern. Soll also eigentlich gleich losgehen.

Beim check, ob alle erforderlichen Treiber vorhanden sind, stolpere ich nun über zwei CPU-Treiber:

- AMD_Dual-Core_Optimizer und
- amdcpu.exe

- EDIT: und einen Microsoft-patch habe nun auch noch gefunden... (???)

Leider habe ich keinen Schimmer mehr, welchen der beiden Treiber (oder beide?) ich installieren muss...

Ich habe ein ASUS A8R32-MVP Deluxe mit einem Athlon X2 3800+ und 2GB Dualchannel RAM (Samsung UCCC).

Wäre toll, wenn mir da jemand kurzfristig helfen könnte! - Vielen Dank!
bavella

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benötigt man für den Core 2 Duo und WinXP auch so einen Treiber? Oder ist das für Intel nicht nötig?

Du musst keinen Treiber installieren. Nicht immer sofort glauben was andere schreiben.
Ich nutze WXP 32bit und habe keinen AMD Treiber installiert. Treiber würde ich nur dann installieren, wenn du Probleme haben solltest oder du C&Q nutzen willst. Den MS Patch würde ich auch nicht einfach so installieren.

Tjaaaa - nu steh´ ich hier zu liegn, mit´m Bauch auf´m Rück´n....

Weitere Meinungen...?!? - Vielen Dank allen, die helfen!!!

Würde auch erstmal nichts installieren, da man für Prozessoren eigentlich garkeine Treiber oder ähnliches braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh