Welcher CPU-Kühler ist am besten für häufigen Transport geeignet?

georgr

Neuling
Ich frage mich, welche Tower-Kühler am besten für einen häufigen Transport meines Rechner geeignet ist (Sockel 1155)...?
D.h. das Gewicht spielt eine Rolle, ebenso aber eine feste Montierung.

Aufgrund des Gewichts:
Alpenföhn Sella
Coolermaster Hyper TX3 Evo

Aufgrund der Montag:
Thermalright True Spirit 120

Eure Meinung? Andere Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich (ausnahmsweise) eher zu einer der kompakten Waküs greifen, da diese den Sockel nicht belasten.

Also ich weiß ja nicht um welchen Transport es sich bei dir handelt, ich transportiere meinen PC aber im Auto, lege PC immer auf die Seite, so daß der Towerkühler nach oben zeigt, also normal auf dem MB steht, da ist auch das Gewicht des Kühlers eher egal.

CM Hyper hat meineswissens Pushpins.
Ich würd spontan dem Bauchgefühl nach mal sagen: Scythe Katana.

Wasserkühlung ist mir ein wenig unheimlich, ich möchte gerne bei einer Luftkühlung bleiben....

Ich will den halt von Zeit zu Zeit mit dem Auto zum Proberaum fahren. Und vorher vier Stockwerke durchs enge Treppenhaus durch.
Ich weiß, dass ich den vorsichtig behandeln soll....
Da die Lüfter sich aber von der Leistung/Lautstärke alle nicht sonderlich viel nehmen, möchte ich gerne einen Lüfter, der ebendies am besten verkraftet.

Diese Pseudo Waküs sind in sich geschlossene Systeme, genauso wie selbst zusammengebaute. Also kein Problem.

Der Katana hat doch auch Pushpins...?

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Danke für den Hinweis auf die (Pseudo-)Wasserkühlung. Ich könnte es ja evtl. in Erwägung ziehen (auch den einhergehenden Mehrpreis...).

Aber was mache ich, wenn ich nun bei einer Luftkühlung bleibe?

Der 3er Ja (was ich nicht wusste), der Katana 4 wohl nicht mehr.

So eine H60 oder andere "Wakü" ist im Prinzip/Handhabung nichts anderes als jeder andere Luftkühler.

Dann vergiss was ich sagte. Ich halt mich wohl besser raus ;) Sorry für die Verwirrung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh