Welcher CPU-Kühler für AM2? (Höhenproblem)

ghostron

Neuling
Bin auf der Suche nach einem guten und leisen CPU-Lüfter für AM2.

Problem wird sein: Er darf nicht höher als 65mm sein (Gehäuse X-QPack).

Welche könnt Ihr empfehlen?

(Meine Favoriten bei S939 war Zalmann 7700 oder Golden Orb II. Diese sind aber nicht für AM2 zugelassen, oder passen sie dennoch?)

Vorab Danke.

Gruß
ghostron

EDIT:

...die sind zu groß:

Geizhals-Übersicht
Thermalright Kühlkörper SI-120
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

OK, hier gibt's Infos, aber nicht sehr aussagekräftig:

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=2&artpage=1855&articID=451

Oder muß ich den boxed nehmen? Vielleicht hat jemand vor dem gleichen Problem gestanden und hat eine Lösung.

Was ist mit der Aussage: Für AM2 ist das Retentionmodul erst ab Juli erhältlich. Passen damit alle S939-Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der passt trotzdem. Beim Scythe Mine steht auch nix von AM2 und er passt trotzdem. Außerdem in dem Link zu der Liste steht er drin

@Ghostron,

der Boxed mit den Heatpipes, der bei den fetteren X2's dabei ist, kühlt gar nicht so schlecht...und passt auf jeden Fall....
Später kommen bestimmer mehr und bessere raus :)

Greetz,

Remorfer

naja ich hab auch ein kleines desktop case - hab zwar bis 13 cm höhe platz , aber selbst da bekommt seine probleme nen guten kühler zu finden .. bei dir isses ja nahezu auswegslos...

RunenBlut schrieb:
naja ich hab auch ein kleines desktop case - hab zwar bis 13 cm höhe platz , aber selbst da bekommt seine probleme nen guten kühler zu finden .. bei dir isses ja nahezu auswegslos...

Nun nimm mir mal nicht jegliche Hoffnung. Schließlich ist das Gehäuse häufig im Einsatz (lt. vieler User hier im Forum) und somit die Bauhöhe bekannt. Allerdings haben viele den S939. Bei AM2 gibt's halt noch nicht so viele Kühler.

Aber der 8000'er Zalmann wäre 'ne Alternative. Wenn auch nicht herausragend.
Siehe: TEST

naja das gelbe vom ei isser nicht, und dabei noch super teuer...

RunenBlut schrieb:
naja das gelbe vom ei isser nicht, und dabei noch super teuer...

Bitte nicht noch in die Wunde greifen... :heul:

Ich brauch' 'ne Lösung... :rolleyes:
Passt der 7700'er Zalmann vielleicht doch auf AM2? Hat das jemand ausprobiert?

EDIT:

Hab' noch einen gefunden: Coolermaster Susurro (RR-KCT-T9E1)

Der soll/müßte auch passen. Hat jemand Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh