Welcher Conroller für 2 Platten Sata Raid

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen, mein chef hat mich eben beauftragt einen rechner für ihn zu bauen. es handelt sich um den rechner der geschäfftsleitung.

der rechner soll 2 mal 500 GB platten als Raid1 haben.

welchen controller würdet ihr mir empfehen dafür zu nehmen ? da es sich um hochwichtige daten handelt sollten durchaus markencontroller sein auf die man sich verlassen kann.

ich bitte darum das es den controller bei alternate gibt, da wird dort kunde sind.

als platten würde ich 2 mal 500GB samasung f1 24/7 edition nehmen

mfg
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem onboard-Controller des Mainboards? Davon kann man sich für den Preis eines Hardwarecontrollers, der hier keinerlei Mehrnutzen hat, auch noch eins ins Regal legen.

nein es sollte ein externen kontroller sein, um im fall eines board wechselns wieder an die daten zu kommen

mfg

Nimmst halt ein Intelboard. Da ist das kein Problem.
Alternativ ein Adaptec 2405.

Kann man da nicht auch ein Software-RAID machen? Mit RAID-1 hab ich mich in der Hinsicht leider wenig beschäftigt, alternativ eben einfach ein Board mit einem Intel-Controller nehmen, die waren bisher immer kompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh