Welcher Chipsatz ???

ReBeL1337

Enthusiast
Ich kann mich nicht entscheiden zwischem dem "Asus P5W DH Deluxe" und dem "Asus P5N-E SLI", ein unterschied ist der Chipsatz und zwar hat das "Asus P5W DH Deluxe" den "Intel 975X" und das "Asus P5N-E SLI" den"NVIDIA nForce 650i SLI" so ich würde gern wissen welcher besser für mich währe. Also ich habe vor den E6300 auf min. 3 GHz zu bringen und der PC soll zum spielen da sein!
Also das mainboard soll das Übertakten mitmachen und gut für Spiele geeignet sein!
Ich würde gern eure Meinung dazu hören!
Ihr könnt mir auch gern andere gute Mainboard vorschlagen, aber bitte dan mit Begründung!

Vielen dank schonmal!

MfG ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
965er Chipsatz für solch einen FSB ;)
GIgabyte DS3 ohne die integrierte Graka. Läuft mit 400er FSB ohne irgendeine Spannungserhöhung.
500 FSB sind mit guter Kühlung oftmals auch noch drinnen. Für 3 GHz brauchst du eh bloß einen FSB von 430.

Wenn du aber nur die beiden willst, würde ich den 975iger nehmen. Der N Force produziert mir zu viel Abwärme und schluckt zu viel Strom.

Zuletzt bearbeitet:
klar der nf schluckt bissl mehr strom das is richtig aber der rest war total daneben

der 975 schafft nur so 420 fsb. d.h. wenn du nen e6300 willst dann kommst auf grad ma 2960 Mhz, absolutes limit.

Die nf650i schaffen 450-500 und haben 2 pata channels also auch da nen riesigen vorteil

ausserdem kostet das asus p5n-e grad ma 95 €

würde dir mit dem einkaufen aber raten noch auf das erste feedback vom Abit FP-IN9 zu warten, hat auch nf650i aber augenscheinlich wesentlich besseres layout.
haben schon einige bestellt und warten grad drauf wird also nur paar tage dauern

Okay danke ich werde sowieso noch bis nächsten monat warten, ca. noch 1 - 2 Wochen!

Darum würde ich ihm ja auch den 965iger empfehlen.
Hab damit selber sehr gute Oc Ergebnisse mit dem Gigabyte Board und keinerlei Probleme. Außerdem is das Gigabyte auch nicht so teuer.

Der N Force würde mir nicht in die Tüte kommen. Eben wegen der Abwärme.
Ist natürlich sehr subjektiv. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh