Welcher Chipsatz for Conroe?

$Caesar$

Enthusiast
Hi,

Kurze Frage: welche Chipsätze außer dem 965 und dem 975 unterstützen den Conroe?

Eine kleine Liste wäre toll. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chipsatz ist nicht das Problem, sonder die Spannungsversorgung. Aber mal n e kleine Liste: 945, Ati Xpress 200, Via PT880.

Danke. Also läuft es nicht auf dem 925XE?
was meinst du mit Spannungsversorgung?
Nichts von nvidia?

Ahso doch auf nem Nvideo 570IE laufen die Dinger imo auch. Aber mit nem 925xe wirst du kein Glück haben. Selbst auf den 955er Boards und auf vielen älteren 975er Boards laufen die neuen C2D's nicht. Grund ist wie gesagt die geänderte Spannungsversorgung(was genau keine Ahnung) der neuen CPU's.

Danke nochmals @peabody.

mich würde es doch sehr interresieren was es mit spannungsversorgung auf sich hat?

Zieht der Conroe mehr oder weniger Strom als früher, so das Das Mainboard neu "justiert" werden muss per Bios update so das die richtige Volt zahl anliegt?

Nun ich bin seit dem ersten Athlon im AMD lager und will nur mein wissen über die Intel Sprößlinge aufrischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh