Welcher Akku für Acer Aspire 7730Z

grog

Urgestein
Hallo zusammen.

Mein bekannter hat mir ein Notebook zur Überprüfung gegeben und nach mehreren kleineren defekten ist der Akku auch fertig.

Gesucht wird also nen neuer der auch gerne etwas mehr Leistung haben darf.
Eingebaut ist ein 11.1V mit 4400 mAh

Bei eBay finden sich ne Menge Akkus wenn ich nach dem Notebook suche. Unter anderem ein 8800mAh Akku mit 10.8V oder nen 6200 mAh mit 14.4v

Bei 11.1V gibt's da nur nen 4400 oder 4800mAh Akku.

Muss ich bei 11.1v bleiben oder würde der 10.8v auf gehen ohne das das Notebook Schaden nimmt ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Schaden nimmmt das Notebook bei weniger Spannung keinesfalls. Ich schätze das der 10,8er auch funktioniert. Es sind ja nur 0,3Volt unterschied. Beim entladen hat ein 11,1 Volt Akku auch mal 8-8,5Volt. Bei voller Ladung mal 12 Volt. Das betrifft einen 10,8V Akku (wie ist der zusammengestellt? Ich kenne keine Zelle die so eine Spannung hätte das man sie im 6er oder 9er Pack auf 10,8Volt kommt)

Keine Ahnung wie der aufgebaut ist.

http://bit.ly/KE35gz

Das ist er

Ach das sind 9 Zellen á 1,2Volt. Jo klar kannst du eigentlich kaufen.

Ok dank dir für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh