welcher 6730s? andere office-notebooks um 600€

yoRoTz

Neuling
hi leute.
ich brauche einige informationen und ratschläge zu einem hp notebook. das 6730s.
es gibt unterschiedliche ausführungen, aber halt nur tests zu bestimmten modellen.

Modelle:

http://www.heise.de/preisvergleich/a369510.html
einmal hier mit 3gb ram und 320gb hdd und mattem display für 600€ und mit vista HOMO BASIC
+ATI Mobility Radeon HD 3430 bzw 4500MHD - nicht ganz klar

http://www.heise.de/preisvergleich/a354676.html
mit 2gb ram, 250 gb hdd und glänzendem display für knapp 500€ mit vista HOMO BASIC und 4500MHD

dann gibt es noch das 6735s mit teilweise AMD drin... und xp/vista business

die verarbeitung und tastatur sind ja super, ansonsten ist mir das display, die akkulaufzeit, die leistung wichtig..

Fragen:

wie stark unterschieden sich das matte und das glänzende display? wie gut sind sie?

gibt es einen großen unterschied zwischen 4500MHD und HD 3430 von leistung, gewicht, stromverbrauch?

wie groß sind die leistungsunterschiede bei den einzelnen modellen.. amd vs intel - 6730 vs 6735?

lohnt es sich 100€ mehr für die erste ausstattung auszugeben?

was wäre preis/leistungsmäßig die beste version?

lg yoRo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du mir damit sagen? für on-board ist das doch ne gute karte..
es geht hier um die ausführung des hp-books..

gibt es einen großen unterschied zwischen 4500MHD und HD 3430 von leistung, gewicht, stromverbrauch?
Gewicht? Rest auf jeden Fall.
Leistung

Zum Stromverbrauch kann ich dir keine genauen Werte geben, ich habe aber mal gelesen, das bei einem Thinkpad T400, das hat sowohl eine HD3450 als auch eine X4500, die Akkulaufzeit beim Surfen/Office mit der ATi 25% geringer ist! Das ist schon ein, meiner Meinung nach, enormer Unterschied.

Zumal die X4500 für Office und ein paar Spielchen auf jeden Fall reicht. Intel hat einen enormen Schritt nach vorn gemacht. Ich meine das ist keine Gamerkarte (ist die Radeon HD34xx auch nicht wirklich, aber auf jeden Fall schneller...), aber wenn du nicht spielst oder dich mit etwas älteren Spielen begnügst - perfekt: wenig Stromverbrauch, ausreichend Leistung, billig.
Ich glaube die X4500 kann jetzt auch Hardwarebeschleunigung von Videoinhalten, was den Prozessor entlastet.
wie groß sind die leistungsunterschiede bei den einzelnen modellen.. amd vs intel - 6730 vs 6735?
Vielleicht hilft dir das.
Mit der mobilen AMD-Plattform kenne ich mich aber nicht aus bezüglich Leistungsfähigkeit.
lohnt es sich 100€ mehr für die erste ausstattung auszugeben?
Schon ein Display statt eines Schminkspiegels zu haben ist 100€ wert ... meine Meinung. :fresse:

Schau mal hier

Wenn Intel oder Sis als Grafik angeben ist vergiss es gleich. Musst einen ATI under Nvidia nehmen.
Das ist der Vorvorgänger von der aktuellen Intel-Grafik.

Die HPs sollen übrigens gar nicht so schlecht sein, auch bei Verarbeitung und Service, solang es keine HP Pavillions sind. ;) Also zu dem Preis machst du damit bestimmt nicht so viel falsch.

Zuletzt bearbeitet:
also lieber 100€ mehr für mattes display..? aber woher soll ch wissen ob helligkeit und konstrast und blickwinkel besser sind beim matten display?

also lieber 100€ mehr für mattes display..? aber woher soll ch wissen ob helligkeit und konstrast und blickwinkel besser sind beim matten display?
100€ ist schon ein sehr heftiger Aufpreis muss ich sagen.

Ich würde halt in keinem Fall ein Glare-Display haben wollen, andere finden es total toll. Wenn du damit zu Recht kommst..? Auf der Seite von HP sind sicher Spezifikationen wie Kontrast, Helligkeit und Blickwinkel zu finden.

für eine garntieerweiterung würde ich auch noma 100€ draufzahlen..
gibts für 600-700€ eine vergleichbares teil mit mattem display und hdmi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh