welcher übertaktbare und günstige 1-gb riegel auf asrock 939nf4g-sata2??

romulaner333

Neuling
greetings!

hab zurzeit 2 512er riegel von MDT die leider nicht zu den 133/166 teilern kompatibel sind und die zusammenarbeit bei HT's von über 260 mhz verweigern. welche 1-gb module eignen sich zum oc und sind nicht übermäßig teuer (wichtig: teilerkompatibilität muss vorhanden sein!)

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT: Nicht wundern, wenn dich in der nächsten Zeit ein Admin oder Mod bei dir meldet .. deine SIG ist zu lang. Sie darf in dem Falle nur 7 Zeilen lang sein! ;)

DagoDuck schrieb:
OT: Nicht wundern, wenn dich in der nächsten Zeit ein Admin oder Mod bei dir meldet .. deine SIG ist zu lang. Sie darf in dem Falle nur 7 Zeilen lang sein! ;)

thx für den hinweis:wink: dann mal schnell verkürzen:bigok:

seit wann sind RAM nicht teilerkompatibel?
der teiler hängt vom Board ober der CPU ab aber doch nicht vom RAM!!!

kabauterman schrieb:

Eben. Das deine Settings mit dem Teiler nicht funktioniert leigt am Board oder CPU. Flash mal verschiedene Biose, vllt hilfts.

Resident1985 schrieb:
Eben. Das deine Settings mit dem Teiler nicht funktioniert leigt am Board oder CPU. Flash mal verschiedene Biose, vllt hilfts.

nein, es liegt nicht an der cpu oder am board, weil die teielrproblematik mit derselben cpu und anderem (hochwertigen ) ocz EL ram nicht vorhanden ist. das hab ich auch schon mit anderen cpu's festgestellt.

Aber wieso solllte der Ram da mucken machen, für in sind doch nur Takt und Timings interessant. Also ich kann es mir nicht vorstellen, das es am Ram liegt.

kabauterman schrieb:

was heißt nicht teilerkompatibel? der ram kann mit teilern betrieben werden, aber im bereich zw. 177-195 mhz lwill er auf biegen und brechen nicht laufen.

Resident1985 schrieb:
Aber wieso solllte der Ram da mucken machen, für in sind doch nur Takt und Timings interessant. Also ich kann es mir nicht vorstellen, das es am Ram liegt.

er läuft einfach nicht. mit 2 anderen cpu`s (venice 3000+ bzw. winchester 3000+) lief er im fraglichen bereich zw. 177-195 mhz problemlos, mit dem opteron und ein paar anderen cpu`s nicht.

Resident1985 schrieb:
wer tut denn auch sowas?

jeder der sich keinen tccd-ram leisten kann:fresse:

hast du eine empfehlung bezüglich eines gut oc`baren 1024er riegels?

Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
öhm, was möchtest du mir sagen oder mitteilen? :hmm:

€DIT:
HAHAHA, war ein Spätzünder, sofern der :shot: jetzt gegen MT ging.

damit wollte ich sagen, wenn der MDT sich nicht bald von selbst aus dem system verflüchtigt, kann ihm einiges zustoßen:bigok:

er läuft einfach nicht. mit 2 anderen cpu`s (venice 3000+ bzw. winchester 3000+) lief er im fraglichen bereich zw. 177-195 mhz problemlos, mit dem opteron und ein paar anderen cpu`s nicht.
Hattest du die anderen CPUS auch auf dem Asrock?

wenn der MDT sich nicht bald von selbst aus dem system verflüchtigt, kann ihm einiges zustoßen
OH OH OH :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh