• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Wlan Router für DSL 16k??

Ch!LL@h

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einem neuen Wlan Router für Alice 16k, weiss aber nicht welchen ich holen soll.

Er sollte 54Mbit (mehr tuns auch) und eine USB 2.0 Schnittstelle für eine externe Platte ist zwar kein muss wäre aber ganz schön.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir nen Linksys WRT54G-D2 empfehlen mit ner alternativen Firmware z.b. OpenWRT habe das ding vor 2 Tagen bekommen und bin total begeistert. Hat zwar keine USB 2.0 Schnittstelle aber dafür ist die Firmware Quasi nen kleines Linux wo du alles mögliche drauf machen kannst z.b. VPN Server, FTP Server und noch viele andere nützliche sachen er hat 54 Mbit WLAN und 4 Port Switch und für Leute die ned so gut mit Linux klar kommen gibts noch DD-WRT als alternative Firmware die ist etwas einfacher zu configurieren.

Der G hat kein Linux mehr. Endweder GL oder du hast einen Restposten erwischt.

Eigentlich brauch ich sowas gar nicht, der Router wird ganz normal von 2 Rechnern genutzt. Er sollte nur stabil laufen, viele Verbindungen schaffen und eventuell nen usb für Drucker oder HDD haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh