• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen W-Lan Router???

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich besitze seit ein halbes Jahr Arcor DSL 6000 mit Fastpath.
Arcor liefert ihren Standart W-Lan Router: Arcor-DSL WLAN-Modem 200 mit.

Die Verbindung bricht bei zu großer Anstrengung wie Onlinespiele oder größere Downloads ab und ich muss dem Router den Strom entziehen.

Ich spiele hauptsächlich Counterstrike, durch den Router kann ich keine Server suchen, denn dann bricht er die Verbindung ganz ab.
Bekanntes Problem vom Router.

Jetzt suche ich ein neuen Preisgünstigen W-Lan Router ohne diese macken.
Mit welchem Router kann ich sorglos onlinespiele spielen?
Welcher ist momentan der Beste?

Habe 3 Rechner: Laptop über W-Lan. Office Rechner über W-Lan und mein Spiele Pc über Netzwerkkabel.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bei diesem "Modem/Router" den Routerteil abschalten (PPPoE-Passthrough), so dass es nur als Modem funktioniert?
Wenn du dann noch mit "nur" 54MBit WLAN leben kannst, dann würde ich den Linksys WRT54GL empfehlen, welcher allerdings nur ein reiner WLAN-Router ist, d.h. ohne Modem. Der dürfte in der niedrigen Preisklasse der beste WLAN-Router sein. Läuft superstabil und dank der Möglichkeit der Verwendung von alternativen Firmwares ist er auch ziemlich flexibel ... Preis ca. 60 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh