[Kaufberatung] Welchen von den soll ich nehmen? DDR3 RAM

enemykillerz

Banned
Hey,

ich brauch anderen RAM, was könnt ihr mir Empfehlen? ich tu bissle OC aber nicht extrem so das ich kein Hardcore Speicher brauche.
Was sagt ihr zu denne:

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage

Oder 1600Mhz

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

wo liegen denn die unterschiede zwischen den beiden? und rechtfertigt sich der Aufpreis gegenüber dem 1333Mhz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Letzten beiden fällt mir nur die unterschiedliche Spannung auf sonst nix

Wenn unbedingt bei HWV bestellt werden muß die letztgenannten G.Skill
(die werkeln mit ~1,5V)

nee ich kann auch woanders bestellen, ich will nur net mehr wie 90E zahlen.
machts den viel unterschied zwischen den OCZ ? Die sind halt fast 20 euro billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch nehmen, kann ich die bissle OC und machts viel unterschied ob 1333Mhz oder 1600Mhz ?

Bisserl OC ist mit allen möglich ;)

Die 1600er brauchst du nur, wenn EXTREM-OC geplant ist.
Bei HWV lagen die Rampreise jedoch dermaßen dicht beieinander, daß sich die 1600er angeboten haben.
(OCZ ausgeschlossen, weil ich von denen nix halte)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mein i5 auf 4ghz jagen.
warum kein ocz? die sind günstig

Weil die häufiger Probleme machen.
Z.B. laufen in einigen Systemen nur 2 statt 4 Module, allgemeine Inkompatibilität und so weiter.
Sicher geht man nur, wenn der MB-Hersteller die Module explizit freigibt.

ah okay also die G.Skill sind freigegeben steht mein board bei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh