Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt und möchtet mir bei einem kleinen Problem helfen.
Ich habe hier einen schon etwas älteren PC, welchen ich ein wenig flotter bekommen möchte vor allem bei Rechenarbeiten (Börsen Charting Ninjatrader).
Da geht im Tasktmanager die Ramauslastung mal über 90%...
Er besitzt folgendes Mainboard:
Asus F1A75-M
hat 4 Ram Slots und im Moment sind 2x 4GB Ram verbaut.
Der Ram ist folgender:
GSkill F3-1866c9d-8GAB
Irgendwie kann ich den gleichen RAM nicht mehr kaufen. Und ich weiß auch nicht so richtig wieviel ich überhaupt da jetzt reinbauen kann.
Kann ich in die zwei noch freien Slots alles reinbauen was ich will? Also theoretisch 2x16GB?
Ich würde gerne um weitere 8 GB aufstocken und das so günstig wie möglich.. Wollte gebraucht mal bei Kleinanzeigen schauen..
Könnt ihr mir helfen, was bei mir passt, was ich rein machen sollte und nach was ich bei Kleinanzeigen suchen sollte?
Das ganze sollte unter 50 Euro liegen...
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, bin nicht so ein Tekkie xD
Eventuell noch einige weitere Infos zu meinem PC in Bildform:

ich hoffe ihr könnt und möchtet mir bei einem kleinen Problem helfen.
Ich habe hier einen schon etwas älteren PC, welchen ich ein wenig flotter bekommen möchte vor allem bei Rechenarbeiten (Börsen Charting Ninjatrader).
Da geht im Tasktmanager die Ramauslastung mal über 90%...
Er besitzt folgendes Mainboard:
Asus F1A75-M
hat 4 Ram Slots und im Moment sind 2x 4GB Ram verbaut.
Der Ram ist folgender:
GSkill F3-1866c9d-8GAB
Irgendwie kann ich den gleichen RAM nicht mehr kaufen. Und ich weiß auch nicht so richtig wieviel ich überhaupt da jetzt reinbauen kann.
Kann ich in die zwei noch freien Slots alles reinbauen was ich will? Also theoretisch 2x16GB?
Ich würde gerne um weitere 8 GB aufstocken und das so günstig wie möglich.. Wollte gebraucht mal bei Kleinanzeigen schauen..
Könnt ihr mir helfen, was bei mir passt, was ich rein machen sollte und nach was ich bei Kleinanzeigen suchen sollte?
Das ganze sollte unter 50 Euro liegen...
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, bin nicht so ein Tekkie xD
Eventuell noch einige weitere Infos zu meinem PC in Bildform: