• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Speicher sollte man nehmen?

Riverna

Banned
Hallo,

ich will nun auf 4GB Speicher aufrüsten. Der Speicher soll 450Mhz bei 5-5-5-15 machen, nach möglichkeit nicht mehr als 2.0v - 2.1v, da es der 24/7 Betrieb sein wird. Nun habe ich mir 3 Kits ausgesucht die alle recht nah bei einander liegen. Zumindestens was den Preis angeht:

Transcend DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
OCZ Gold GX XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5

Oder hier noch zwei Kits:

GeIL Black Dragon DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4

Doe OCZ Platinum haben recht gute Timings mit CL4-5-4-18, aber das sollte beim C2D unwichtig sein. Mit welchen habe ich die größte Chance meine angepeilten 450Mhz 5-5-5-15 zu erreichen?

Laufen alle Speicher ohne Probleme auf dem Asus P5B Deluxe?

Bye
Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad zwei cellshock kits 1000 cl4 bei ebay reingestellt.
vielleicht ist das ja für dich interessant...

Kann ich eigentlich einfach noch 2x 1024MB G.Skill GBNQ zu meinem schon vorhanden Kit setzen? Weil meine sind noch die alte Revision und die neuen sicher nicht mehr.

Weisst du denn sicher welche Chips bei deinen GBNQ drunter sind? Alternativ könntest du dann auch ein Kit einer anderen Firma mit den selben Chips dazukaufen und den Preis entscheiden lassen.

Ich tippe mal auf irgendwelche Micron Speicher weil sie 475Mhz 4-4-4-12 machen. Aber welche und ob es wirklich Microns sind kann ich leider nicht sagen. Steht auch nix drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh