Welchen Speicher soll ich nehmen....

mso

Enthusiast
Nachdem ich mein System ein wenig auf- und umrüsten möchte dachte ich auch an neuen Speicher.

Board wird das DFI nf4 Lanparty Expert, CPU soll ein AMD San Diego 3700 MHZ werden,Graka wird ATI X800 GTO²

Welchen der beiden Speicher könnt Ihr mir eher empfehlen ?

1. Corsair DDR 2048MB 2X1024MB PC500

# Anzahl Speichermodule: 2 x 1024 MB
# Bauform: DIMM
# Bustakt: DDR 500
# CAS Latency: CL3
Modellnummer: TWINX2048-4000PT
ASIN: B000BXDGAC

oder eher den hier :

2.Corsair DDR TWINX2048 2GB Arbeitsspeicher 2X1024MB PC400 (CL2 64MX8)

# Anzahl Speichermodule: 2 x 1024 MB
# Bauform: DIMM
# Bustakt: DDR 400
# CAS Latency: CL2 Intel;CL2.5 AMD
# Herstellergarantie: Lebenslang
# Pin-Zahl: 184
# Speicher: 2048
Modellnummer: TWINX2048-3200C2
ASIN: B0006MX3XI

Oder soll ich am Ende doch meinen guten alten 1 GB (2x512 MB) Twinmos mit den (legendären ;)) BH-5 (old) Chipsatz weiterhin verwenden 240Mhz 2-2-2-5 mit 2,99V ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

hast du dies hier noch nicht gesehen...ev hilfts ja bei deiner entscheidung!

2GB mit etwas langsamen latenzen bringen beim gamen "viel" mehr als 1GB mit den schnellsten latenzen !

...den schnellen 1GB was du hast kannste bestimmt gut verkaufen...dann legste noch ein bissl drauf und schon haste 2GB !

hab ich auch gemacht! http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162

Die Corsair DDR500 sind gute Speicher, bringen es aber erst ab 240 MHz wegen den langsamen Latenzen.

Mit etwas Glück schaffst du auch etwas mehr als 250 MHz.

@AndyX: Ja das habe ich mir schon angeschaut..... bin ja schon mehr auf 2 GB ausgewesen, wollte aber eben alle Möglichkeiten aufzeigen :)

@Desert Igel: weisst Du denn auch evtl. welche Chips dort verbaut sind ? Was ist Deiner Meinung nach mit den DDR 400 Rams die ich als zweites aufgezählt habe ??

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzteren weißt du nicht was drauf ist und die sind doch nicht wesentlich billiger oder?

stimmt - nee die sind um 50 € teurer ......

Dafür bekommst du bei den PC4000 selektierte UCCC mit Potential nach oben. Bei den PC3200 sind 240 MHz schon sehr gut.

jo dann werde ich die Corsair DDR 2048MB 2X1024MB PC500 riegel kaufen ;)

vielen Dank für die Hilfe......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh